#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wann genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wann genau?

    Hallo,

    also bei mir steht ein Pillenwechsel an und zwar von Yasmin (0,03 mg / 3 mg Filmtabletten) zur Myra (0,03 mg / 2 mg Filmtabletten).

    Mein FA sagte, ich solle am ersten Tag meiner Blutung die neue Pille nehmen. Im Beipackzettel steht jedoch, dass ich nach der üblichen Einnahmepause beginnen soll.

    Welcher Zeitpunkt ist nun der Richtige?

    Desweiteren ist es so, dass meine Blutung immer sehr spät abends einsetzt. Meistens so zwischen 22.00 und 24.00 Uhr. Wenn ich nun am ersten Tag der Blutung beginnen soll, muss ich dies dann noch direkt an dem Abend machen oder reicht es auch noch am nächsten Morgen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird?

    Bedanke mich bereits jetzt für Antworten

    Freundliche Grüße


  • Re: Pillenwechsel wann genau?


    Hallo,

    ich schliesse mich in dem Fall dem Rat des Kollegen an, beginnen Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme. Im geschilderten Fall ist das auch am folgenden Morgen möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X