#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im Langzeitzyklus -Sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im Langzeitzyklus -Sex gehabt

    Hallo
    Ich weiß, das Thema kam schon oft aus, jedoch erreichte mich trotz allem Panik, zumal morgen ein Feiertag ist und ich somit meine Ärztin nicht mehr erreichen kann.
    Folgendes: Ich nehme meine Pille immer im Langzeitzyklus, habe meine letzte Pause im Januar gehabt, seitdem nehme ich durch.
    Freitag kündigte sich eine leichte Schmierblutung an, was mir erstmal ankündigt, nach dem Blister eine Pause einzulegen.
    Jetzt war folgendes: Ich habe am Sonntag vergessen, meine Pille zu nehmen, das war die 4. der Packung. Hab das erst heute Abend gemerkt und die von gestern plus die von heute genommen.
    Sonntag früh hatte ich noch GV und bin jetzt etwas in Panik geraten: Muss ich morgen noch ins Krankenhaus zur Notaufnahme und die Pille danach besorgen oder ist der Schutz gewährleistet geblieben, sodass es zu keinem Eisprung kommt und eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen ist?
    (Zur eigenen Beruhigung werde ich jetzt nachhaltig bis Blister Ende zusätzlich verhüten, mir geht es nur um Sonntag, ob da Gefahr besteht.)
    Ich danke


  • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus -Sex gehabt


    Hallo,

    im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer einzelnen Pille nicht tragisch, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X