#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyste

    Hallo liebe Ärzte,
    bei mir wurde vor 4 M eine Zyste am Eierstock festgestellt.
    Leider bildet sie sich nich alleine zurück,ist aber minimal gewachsen(gr.ca.4cm)
    Besschwerden habe ich keine.
    Ich sollte nun Hormone nehmen(8Wo) aber habe bedenken wegen einer cvi,varikosen.
    Wie hoch ist die Thrombosegefahr? Ich sollte deswegen keine Pille nehmen.
    Wäre das Thromboserisiko bei Pille(Valette)höher wie bei Chlorm adinon?
    Wir fahren jetzt in Urlaub. wäre es sinnvoller die 3 Wochen zu warten wegen der Fahrzeit wo Beine ja auch ruhig sind?
    Könnte was schlimmeres passieren wenn cih mit der EInnahme abwarte?
    Danke


  • Re: Cyste


    Hallo,

    die Thrombosegefahr ist bei einem solchen Gestagenpräparat deutlich geringer als bei der Pille, daher halte ich die Anwendung für vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachfrage


      Danke für die schnelle Antwort.
      Da ich keine Beschwerden habe würde ich lieber abwarten.
      grösse war meine ich 3,9 un jetzt 4,1 innerhalb der Monate.
      GIbt es was pflanziches?

      Wie lange würde man normal das Präparat einnehmen?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Nachfrage


        Hallo,

        die Anwendung eines Gestagenpräparates würde in dem Fall für eine Dauer von 10 Tagen ausreichen.
        Auf pflanzlicher Basis gibt es da leider keine Therapiemöglichkeit, bis zu einer Grösse von ca. 6cm kann sich die Zyste aber spontan zurückbilden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X