#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, ungeschützten GV,PIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, ungeschützten GV,PIDA

    Hallo, ich hatte am 28. März Geschlechtsverkehr und an diesem Tag zeitgleich vergessen meine Pille zu nehmen. Als ich am Tag darauf bemerkt habe,dass ich meine Pille nicht genommen haben, habe ich mir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen, den ich dann am Mittag wahrgenommen habe. Sie meinte es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger würde, da ich zu der Zeit meine Pille ohne Pillenpause durchgenommen habe und der GV bereits am Ende des Zyklus stattfand. Trotzdem verschrieb sie mir die Pille danach. Ich habe diese sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Ca. eine Woche darauf habe ich meine Menstruation bekommen, die zur gleichen Zeit (4/5 Tage nach Absetzen der Pille) und mit der gleichen Intensität begann. Auch die Dauer der Menstruation war nicht anders als sonst. Nach der Pillenpause habe ich die Pilleneinnahme normal weitergeführt und seit dem ungeschützten Verkehr auch immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Ist eine Schwangerschaft trotzdem noch möglich?


  • Re: Pille vergessen, ungeschützten GV,PIDA


    Hi EinHutEinStockEinRegeschirm,

    nein, mach Dir da keine Sorgen. Eine Schwangerschaft hast Du nicht zu befürchten.
    Wenn Du aber unsicher bist, kannst Du ja zur Absicherung einen Schwangerschaftstest machen - der ist in Deinem Fall zwar nicht nötig, kann aber ungemein beruhigen.

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, ungeschützten GV,PIDA


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Tonja.
      Ich muss sagen, ich bin eine Person, die sich ungemein schnell in Sachen reinsteigert. Daher habe ich mich auch entschieden, einfach mal offen meine Situation in einem Forum darzustellen, damit ich die Meinung von anderen Usern hören kann.
      Eigentlich hätte ich durch meine Frauenärztin ja schon beruhigt sein können, da sie gesagt hat an meiner Stelle würde sie die PiDaNa nicht mal nehmen, es wäre aber meine Entscheidung.
      Aber dann kommt mal ein Tag an dem es mir nicht gut geht und schon kommt der Gedanke einer Schwangerschaft wieder auf, weil man ja so oft von Schwangerschaften hört, die lange nicht bemerkt wurden, da die Frau angeblich(?) ihre Menstruation weiterhin bekommen hat.

      Dein Beitrag beruhigt mich allerdings wieder.
      Noch einmal vielen Dank.
      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, ungeschützten GV,PIDA


        Hi nochmal,

        die Pille danach hätte ich in dem Fall übrigens auch nicht genommen....also hebe ich das Schild "Entwarnung".

        Es grüßt Dich
        Tonja

        Kommentar


        Lädt...
        X