#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel zu Schwache Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel zu Schwache Blutung

    Hallo,

    ich bin 23J. und nehme die Pille seit fast 5 Jahren (Monostep). Habe meine Periode immer regelmäßig und gleich stark (ziemlich durchschnittlich würde ich behaupten) bekommen mit den üblichen Begleiterscheinungen, die sich bei mir vor allem in leichten Krämpfen, Rückenschmerzen und Blähbauch äußern.
    Seit ca. einem Jahr nehme ich dir Pille durch und mache unregelmäßig die Pause, mal sind das 2, mal 3 Monate...hatte damit aber bisher nie Probleme. Nun habe ich am Dienstag nach ca. dreimonatigem Durchnehmen die Pause eingeleitet, die Tage sind pünktlich gekommen, aber eigentlich kann man das ganze nicht wirklich als Menstruation bezeichnen! Ich brauche nicht mal einen Tampon, es ist nur ganz wenig Blut da aber eben die üblichen Schmerzen dabei. Woran kann das liegen? Ich mache mir echt Sorgen, obwohl ich nur vor einem Monat einmal Sex hatte (bin Single) und auch nie die Pille wissentlich vergessen habe :-S Zwar hatte ich etwas Stress die letzten Wochen, aber solche Phasen gibt's ja immer mal, das ist nun das allererste Mal, dass ich kaum eine Regelblutung habe...
    Wäre für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar!


  • Re: Viel zu Schwache Blutung


    Hallo,

    allgemein kann die Stärke der Blutung durch verschiedenste Einflüsse variieren und auch mal so gering ausfallen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Zur Ihrer Beruhigung können Sie vor Neubeginn der Einnahme einen handelsüblichen Schwangerschaftstest durchführen, damit haben Sie Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X