#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenennahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenennahme

    Hallo,

    leider weiß ich nicht mehr genau an welchem Wochentag ich nach meiner Pillenpause die erste Pille wieder nehmen muss. Ich hatte in letzter Zeit Hormon Probleme deshalb hat sich der Einnahmetag verschoben.
    Soll ich die erste Pille nun lieber einen Tag früher einnehmen damit der Schutz auch noch da ist?

    Vielen Dank


  • Re: Pillenennahme


    Hallo,

    also 1 Tag früher ist auf jeden Fall besser als 1 Tag später ()
    Bei "später" kann es Folgen haben ...

    Nur um zu wissen ob man 1 Tag früher ist, muss man ja auch wissen wann man die letzte genommen hatte (:d)

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenennahme


      Hallo,

      stimme Katzenauge da voll und ganz zu. Du müsstest den letzten Tag deiner Pilleneinnahme zumindest ungefähr wissen.
      Ich würde dann auch lieber früher als später damit anfangen, denn die Pillenpause zu verkürzen stellt kein Problem dar, sie zu verlängern hingegen schon.

      Ich bin manchmal auch etwas schusselig oder im Stress, deshalb stelle ich mir am Tag der letzten Pilleneinnahme gleich im Handy den Wecker für den Beginn des nächsten Blisters. So kann nichts vergessen werden. (8))

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X