#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cilest und Knotenrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cilest und Knotenrose

    Hallo zusammen,
    ich habe bis vor 12 Wochen die Pille Cilest genommen, habe diese allerdings auf Rat meines Gynäkologen und meines Hautarztes abgesetzt, da nach Abklärung der Blutwerte andere Erkrankungen ausgeschlossen werden. In den letzten 6 Wochen sind auch nach und nach alle von den insgesamt 8 Knoten verschwunden. Jetzt macht sich allerdings wieder einer bemerkbar.
    Ist es möglich,dass das noch der Hormonumstellung liegt oder sollte doch eine andere Erkrankung in Betracht ziehen?
    Wie lange braucht der Körper in der Regel bis er nach absetzen der Pille hormonell wieder "normal" eingestellt ist?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    J. F.


  • Re: Cilest und Knotenrose


    Hallo,

    ein direkter Zusammenhang dieser Erkrankung mit der Pilleneinnahme ist mir nicht bekannt. Grundsätzlich ist aber nach Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X