#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Mirena

    Hallo Doc,

    vor 4 Jahren wurde mir die Mirena gesetzt. Sie könnte also noch bis März 2013 liegen bleiben.

    Was mir jetzt sorgen macht, ist dass mein Zyklus sich verkürzt. Meine Blutungen (wenn ich sie noch so nenne kann) kommen manchmal nach 3 Wochen, manchmal nach 4 Wochen. Das beobachte ich jetzt schon ca. 6 Monate.
    Auch ist die Stärke der Blutungen sehr unterschiedlich - das allerdings schon seit Einsetzten der Spirale.

    Kann man daran sehen, dass die Spirale ihre Wirksamkeit verliert??? Kann man irgendwie messen, wieviel Hormone sie noch abgibt????

    Ich habe jetzt in 3 Wochen einen Termin beim Frauanarzt, aber der Gedanke lässt mich nicht los.....

    Sollte ich vorsichtshalber doppelt verhütetn???

    Viele Grüße Jenny


  • Re: Spirale Mirena


    Hallo Jenny,

    unter Anwendung der Mirena kommt es recht häufig zu solcher Veränderung der Blutung, teilweise bis zum völligen Ausbleiben. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht, der Schutz bleibt trotzdem erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale Mirena


      Vielen Dank für die Antwort!

      Ist es auch nach einer "so lange Tragezeit von 4 Jahren" noch normal mit den Schwankungen??? Ich dachte nur in der ersten Zeit....

      Viele Grüße
      Jenny

      Kommentar


      • Re: Spirale Mirena


        Hallo Jenny,

        auch nach längerer Anwendungsdauer kann es durchaus zu solchen Blutungsvarianten kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X