#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - Haarausfall + Blasenentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - Haarausfall + Blasenentzündungen

    Hallo zusammen,

    Ende letzten Jahres wurde bei mir eine stark ausgeprägte Endometriose festgestellt.

    Auf Grund dieser Erkrankung nehme ich seit ca. 1/2 Jahr (nachdem die 1. OP erfolgreich verlaufen war) die CERAZETTE.

    Die ersten bd. Monate hatte ich starke Kopfschmerzen, zahlreiche Pickel im Gesicht, in regelmäßigen Abständen starke Wassereinlagerung in der Brust (wahnsinnige Schmerzen) und seit Ende letzten Jahres sage und schreibe 6 Blasenentzündungen.

    Diese Nebenwirkungen sind nun beinahe ganz verschwunden, allerdings habe ich seit ca. 1 Monat deutlich verstärkten Haarausfall festgestellt, der mir Sorgen bereitet...

    Kann der Haarverlust an der Pilleneinnahme liegen?! Wenn ja, wäre dann ein östrogenhaltiges Präparat (Valette?) zu empfehlen?! Was muss ich beachten, wenn ich auf diese neue Pille umstelle? Wie lange kann oder sollte ich sie am Stück einnehmen? Meine Ärztin riet mir zu einem 3-Monats-Zyklus, ich habe aber Sorgen, dass ich dann wieder (wie es bei mir mit östrogenhaltigen Pillen bisher immer der Fall war - deswegen habe ich die letzten Jahre keine Pille genommen) wahnsinnige Brustschmerzen bekomme.

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Beste Grüße!
    Tatjana


  • Re: Cerazette - Haarausfall + Blasenentzündungen


    Hallo Tatjana,

    es kann an der Pille liegen - jedoch wird auch unter der Valette / Maxim von Haarausfall berichtet.
    Vielleicht sollten Sie vor einem Wechsel mal mit einem Dermatologen sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette - Haarausfall + Blasenentzündungen


      Liebe Claudia,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Da ich die nächsten Jahre (bis zur nächsten OP) wohl nicht auf hormonelle Medikamente verzichten kann, sollte ich in diesem Fall wohl tatsächlich einen Hautarzt aufsuchen.

      Herzliche Grüße,
      Tatjana

      Kommentar

      Lädt...
      X