#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe am 17. Tag meine Pille vergessen (3. Woche) und den Einnahmefehler nicht korrigiert und die 18. Pille normal eingenommen. Ist es richtig, dass ich den Blister zu ende einnehme und anstatt 7 Tagen nur 6 Tage Pillenpause machen kann?
    Besteht, wenn ich einen Tag weniger Pause mache dann der Schutz?
    Des Weiteren hatte ich 2 Tage vor dem Einnahmefehler Geschlechtsverkehr.


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    entweder rechnen Sie den 17. Tag als ersten Pausentag (machen, wenn Sie den Blister zuende genommen haben, nur 2 Tage Pause) oder - das ist sicherer - Sie lassen die Pause ganz weg und hängen den nächsten Blister direkt an die letzte Pille des aktuellen Blisters an.
    Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Es ist mir in all den Jahren noch nie passiert, dass ich meine Pille vergessen habe deshalb meine geringe Erfahrung.

      Entschuldigung, dass ich das noch frage. Wäre es auch möglich, dass ich die letzten drei Pillen aus diesem Blister zuende nehme und noch 7 Pillen aus einem neuen Blister dran hänge und dann eine Pause mache? Das heißt anstatt 3 Wochen insgesamt vier Wochen die Pille nehme? Mich würde es unheimlich beruhigen meine Blutung zu bekommen, weil ich angst habe, dass aufgrund des Geschlechtsverkehrs und der anschließend vergessenen Pille etwas passiert sein könnte.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        es reicht, wenn Sie nach der vergessenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben - schon dann können Sie in die Pause gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Gut, dann nehme ich meine Pille weiter. Eine Schwangerschaft ist trotz des Einnahmefehlers auszuschließen oder besteht die Möglichkeit trotzdem, dass ich schwanger geworden bin?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Wenn Sie wie besprochen vorgehen, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X