#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach 7 Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach 7 Tagen?

    Halllo

    ist man immer geschützt wenn man 7 pillen in Folge korrekt genommen hat.

    Auch wenn beispielsweise 2 fehler vorraus gingen?


  • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

    Wenn kein GV den 7 korrekten Pillen vorraus ging

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

      Wenn ein Einnahmefehler vorlag, muss man 7 Pillen genommen haben, dass der Schutz wieder da ist.

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

        Hallo,

        bei mehreren Einnahmefehlern sollten Sie für den gesamten, restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

          1. Bin ich dann mit der ersten Pille nach der Pause (aus dem neuen Streifen) wieder geschützt?

          2. Oder erst nach 7 des neuen Streifens. (nach Pause)

          3. Oder kann ich die Pille einfach durchnehmen ohne Pause? Ab wieviel durchgenommenen Pillen dann wieder Schutz?

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

            Generell ist es so, dass man erst 7 Pillen in Folge nehmen muss, dass der Schutz besteht und nach mind. 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man eine geschützte Pause machen.

            Kommentar


            • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

              Hallo entschuldigen Sie die ganzen Nachrichten, ich bin einfach durcheinander

              Jetzt mal im Klartext

              habe am 21.04 die letzte Pille (nach 3 Monaten Durchnahme) so ca. um 8:00 genommen

              und weiss ganz sicher das ich am 29.04 die Pille um 16:40 eingenommen habe.

              Allerdings wollte ich die Pause verkürzen habe also am 27.04 und 28.04 eine Pille genommen ich weiss allerdings nicht mehr welche Uhrzeit

              Fakt ist aber das ich sie genommen haben muss da ich weder am 28.(Montag) o. gar den Dienstag. eine doppelt genommen oder nachgenommen habe.

              Ich hoffe Sie können mir folgen. Seit dem 29.04 habe ich die Pille wieder jeden Tag sehr gewissenhaft zur gleichen Zeit genommen.

              Kommentar



              • Re: Pillenschutz nach 7 Tagen?

                Hallo,

                in dem Fall gehe ich nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X