#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsstörung durch Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsstörung durch Myom

    Guten Tag,
    Ich habe seit 3 Jahren Blutungsstörungen bzw sehr starke Regelblutung. Hatte Anfang März eine Ausschabung der Gebärmutter. Meine erste Regel danach war genauso stark wie davor. Durch die starken monatlichen Blutungen habe ich einen Eisenmangel bekommen,muss jede Woche zur Eiseninjektion iv..Bin nun schon so weit mir die Gebärmutter entfernen zu lassen, ist ja sinnlos jede Woche zum spritzen zu gehen und dann 10Tage stark bluten und alles ist wieder hin. Ich habe drei Kinder und die Familienplanung ist abgeschlossen. Wie denken Sie darüber?


  • Re: Blutungsstörung durch Myom


    Hallo,

    man kann versuchen, einen regulären Zyklusverlauf durch Anwendung eines Mönchspfefferpräparates zu erzielen, eventuell auch durch eine niedrig dosierte Pille. Die Blutungsstärke selbst kann zudem durch ein Medikament reduziert werden, das über das Gerinnungssystem wirkt (Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungsstörung durch Myom


      Die Pille darf ich nicht mehr nehmen hatte schon zweimal eine Thrombose,den Mönchspfeffer hatte ich leider auch genommen ohne Erfolg. Sie sollten wissen das ich seit 1997 an eine chronische Osteomyelitis im rechten Unterschenkel leide,63 OP's an den Bein.

      Kommentar


      • Re: Blutungsstörung durch Myom


        Hallo,

        in dem Fall wäre die Entfernung der Gebärmutter tatsächlich eine in Erwägung zu ziehende Option.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X