#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzzäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzzäpfchen

    Hallo,
    habe meinen letzten Pilz mit Canesten once behandelt. Leider hörte das jucken und brennen nicht auf. Also bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie machte einen Abstrich. Konnte aber nichts finden, es würden nur Milchsäurestäbchen fehlen. Sie schrieb mir Gynoflor auf. Nach 2 Tagen wurde es besser. Aber brannte immer noch leicht. Sie schickte mir ein Rezept (Canifug Cremolum)aufgrund des Kulturanlegens. Habe aber jetzt schon die 2 Gynoflor genommen. Nun benutze ich "Canfig Cremolum". Das Jucken und brennen hat jetzt aufgehört. Habe ich jetzt wieder das gute Klima gestört? Und warum hat vorher Canesten once nicht gewirkt? Sind Cremezäpfchen wirksamer als Vaginaltabletten? Meine Scheide ist sowieso schon etwas trockner, ich bin 46 Jahre alt und nehme regelmäßig Oekolb Zäpfchen und Salbe. Wirkt Nystantin eigentlich besser als Clotrimazol? Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Pilzzäpfchen


    Hallo,

    oft ist eine längere Behandlung notwendig, um eine solche Infektion erfolgreich zu behandeln. Sicherheitshalber würde ich Ihnen zu einem erneuten Kontrollabstrich raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzzäpfchen


      Hallo Herr Doktor,
      danke für Ihre Antwort. Leider weis ich jetzt trotzdem nicht, was besser wirkt, Clotrimazol oder Nystantin bzw. Vaginaltabletten oder Ovulum. Herzlichen Dank für Ihre nochmalige Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pilzzäpfchen


        Hallo,

        beide Präparate sollten gegen eine Pilzinfektion wirksam sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • sehr häufige Pilzinfektionen


          Hallo Herr Dr. Glöckner und Herr Dr. Scheufele,
          ich bin total entnervt.Immer wieder bekomme ich Pilzinfektionen. Sowie ich Antibiotika, Cortison, meine Tage oder was weiß ich was für Gründe habe, bekomme ich, trozt regelmäßige Benutzung von Michsäurezäpfchen von Vagisan (die ziemlich teuer sind) immer wieder Pilzinfektionen.Mitlerweile reagiere ich Allergisch auf alle frei Verkäuflichen Pilzcremes ,Myfungar und deren Zäpfchen und kann nur noch mit Fluconatioltabletten behandelt werden.Für die total brennende knallrote Scheide kann ich leider nur zur Linderung Deumavan Sie und Er Intimpflege benutzen. Und teilweise kühle ich, (aus Verzweiflung) mit kaltem Wasser am dem WC kurz.An solchen Tagen trinke ich teilweise wenig,da mir graut,zur Toilette zu müssen.Das ich keine "Pilzcreme" mehr benutzen kann,macht es noch brisanter.Da die Ereger weiter wuchern bzw. trotzdem diese Schmerzen auslösen,die mich teilweise sogar Schlaf kosten und den Alltag zur Hölle machen.
          Mein Frauenarzt hat mit Fluconatiol auch schon Kuren (4 Mal jede Woche 1 Tablette nach Pilzinfektionen) probiert. Das hält mal ein paar Wochen,mal ganz kurz.
          Mein Kupferspiralenfaden ist so gekürzt, dass sie nur in der Klinik gwechselt werden kann, mit Hygiene hat es nichts zu tun (außerdem achte ich sehr darauf), nach Pilzinfektionen wird die Bettwäsche,Handtücher, Nachtwäsche und Unterwäsche mit Sakrotan in der Waschmaschiene gewaschen, mit dem Imunsystem soll es nichts zu tun haben und nach den Tagen, nach Verkehr und nach persönlichem Ermessen benzutze ich regelmäßig die Milchsäurezäpfchen.Und es nimmt einfach kein Ende!
          Ich weiß mitlerweile mehr über dieses Thema, als ich überhaupt wissenwollte und leide sehr unter den starken Einschränkungen-in jder Hinsicht- die diese häufigen Infektionen mit sich bringen.
          Ich bin 36 Jahre alt,soll das jetzt immer so weitergehen? Teilweise erhole ich mich ja nicht mal richtig von den Symtomen zwischen den Infekten.
          Und was ich unfair finde, meine Mutter und 2 Schwestern hatten sowas noch nie !
          Da mein Frauenarzt, der sich sehr bemüht ,und ich so langsam ratlos sind und nur noch Symtome behandeln,wäre ich Ihnen sehr Dankbar für Ihre unverbindliche Hilfe. Vielleicht haben sie ja eine Rat, Infos, oder Idee woran es liegen kann bzw. was ich machen kann damit das aufhört/stark reduziert wird.Denn ich bin mit meinen Latain am Ende. Ich hätte nie gedacht,dass diese Pilzinfektionen dermassen mein Leben beeinflussen und solche Schmerzen verursachen können.
          Vielen Dank vorab.
          Ihre katharin75

          Kommentar


          • Re: sehr häufige Pilzinfektionen


            Hi katharin75,

            das klingt nicht gut.

            So wie ich das sehe, bleibt da aber nur immer wieder die genaue Abstrichuntersuchung und die daraufhin abgstimmte Behandlung.

            Es gibt eine Impfung, die helfen kann. Ich nehme an, die hast Du schon probiert?

            Es grüßt Dich
            Tonja

            Kommentar


            • Re: sehr häufige Pilzinfektionen


              Hallo Herr Dr. Glöckner und Herr Dr. Scheufele,
              einen Nachtrag zu meinem Beitrag hätte ich da noch.Eine sogenannte Impfung (die selber bezahlt werden muß und sehr teuer ist) habe ich auch schon bekommen.Ohne das es die erhoffte Wirkung hatte.
              Schönen Gruß
              Katharina75

              Kommentar



              • Re: sehr häufige Pilzinfektionen


                Hallo Tonja,
                vielen Dank für Deinen Tipp, aber auch das habe ich bereits probiert. Ohne den erhofften Erfolg-leider.
                Diese sogenannten Imfungen mußte ich selber bezahlen und sind sehr teuer. Aber da dies so wichtig war für mich, habe ich das Geld zusammengespart.
                Es ist einfach frustierend.
                Schönen Gruß
                katharina75

                Kommentar


                • Re: sehr häufige Pilzinfektionen


                  Hallo,

                  leider fallen mir zu diesem Problem bei so vielen, bereits durchgeführten Behandlungsvarianten auch kaum noch weitere Möglichkeiten ein.
                  Einen Versuch wäre es noch, einen eventuellen Pilzbefall des Darmes abzuklären und zu behandeln, damit es von dort aus nicht zu erneuter Ausbreitung kommen kann.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X