#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzzäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzzäpfchen

    Hallo,
    habe meinen letzten Pilz mit Canesten once behandelt. Leider hörte das jucken und brennen nicht auf. Also bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie machte einen Abstrich. Konnte aber nichts finden, es würden nur Milchsäurestäbchen fehlen. Sie schrieb mir Gynoflor auf. Nach 2 Tagen wurde es besser. Aber brannte immer noch leicht. Sie schickte mir ein Rezept (Canifug Cremolum)aufgrund des Kulturanlegens. Habe aber jetzt schon die 2 Gynoflor genommen. Nun benutze ich "Canfig Cremolum". Das Jucken und brennen hat jetzt aufgehört. Habe ich jetzt wieder das gute Klima gestört? Und warum hat vorher Canesten once nicht gewirkt? Sind Cremezäpfchen wirksamer als Vaginaltabletten? Meine Scheide ist sowieso schon etwas trockner, ich bin 46 Jahre alt und nehme regelmäßig Oekolb Zäpfchen und Salbe. Wirkt Nystantin eigentlich besser als Clotrimazol? Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Pilzzäpfchen


    Hallo,

    oft ist eine längere Behandlung notwendig, um eine solche Infektion erfolgreich zu behandeln. Sicherheitshalber würde ich Ihnen zu einem erneuten Kontrollabstrich raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzzäpfchen


      Hallo Herr Doktor,
      danke für Ihre Antwort. Leider weis ich jetzt trotzdem nicht, was besser wirkt, Clotrimazol oder Nystantin bzw. Vaginaltabletten oder Ovulum. Herzlichen Dank für Ihre nochmalige Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pilzzäpfchen


        Hallo,

        beide Präparate sollten gegen eine Pilzinfektion wirksam sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • sehr häufige Pilzinfektionen


          Hallo Herr Dr. Glöckner und Herr Dr. Scheufele,