#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV und Gardasil-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV und Gardasil-Impfung

    Sehr geehrtes Ärzte-Team,

    nach einer Condylom-Infektion, die sehr rasch und erfolgreich mit Aldara behandelt wurde, erhielt ich 2007 die Impfung mit Gardasil. Ich hatte keine Rückfälle, im letzten Jahr habe ich nach einem kurzen Panik-Anfall einen HPV-Test machen lassen, der jedoch Gott sei Dank negativ ausfiel.

    - Ich frage mich, wie oft ich einen solchen Test wiederholen lassen sollte, ist es sinnvoll, das jedes Jahr testen zu lassen?

    - Ist es richtig, dass ich mich theoretisch nur erneut mit genau jenem Virustyp anstecken kann, den ich bereits einmal hatte (gegen die anderen Typen sollte Gardasil ja immunisiert haben)?

    - Sollte ich nach knapp 5 Jahren die Impfung wiederholen lassen?

    - Ist man eigentlich nur dann ansteckend, wenn Schleimhautveränderungen/Warzen vorhanden sind?

    Und, schlussendlich, noch eine ganz blöde Frage: Kann eine Ansteckung nicht schon allein über die Hand erfolgen, wenn mein Freund mich im Intimbereich berührt? Eine Schmierinfektion kann doch auch bei Praktiken stattfinden, die den eigentlichen "Akt" gar nicht beinhalten...

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal...

    Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort!!!

    Viele Grüße
    Moni


  • HPV und Gardasil-Impfung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HPV und Gardasil-Impfung


      Hallo, mini86, hier die Antwprten:
      - Ich frage mich, wie oft ich einen solchen Test wiederholen lassen sollte, ist es sinnvoll, das jedes Jahr testen zu lassen?

      > nein, Sie sind ja geimpft,

      - Ist es richtig, dass ich mich theoretisch nur erneut mit genau jenem Virustyp anstecken kann, den ich bereits einmal hatte (gegen die anderen Typen sollte Gardasil ja immunisiert haben)?

      >Sie sind ja geimpft,und zwar gegen 4 Viren. 2 davon können Kondylome machen. Da Sie Kondylome hatten, ist die Impfung gegen diese fraglich richtig gewesen.


      - Sollte ich nach knapp 5 Jahren die Impfung wiederholen lassen?

      >Darüber gibt es noch keine genauen Angaben. Es kann sein, daß die Wirkung länger anhält.


      - Ist man eigentlich nur dann ansteckend, wenn Schleimhautveränderungen/Warzen vorhanden sind?

      >nein, immer dann, wenn Viren vorhanden sind.


      Und, schlussendlich, noch eine ganz blöde Frage: Kann eine Ansteckung nicht schon allein über die Hand erfolgen, wenn mein Freund mich im Intimbereich berührt? Eine Schmierinfektion kann doch auch bei Praktiken stattfinden, die den eigentlichen "Akt" gar nicht beinhalten...
      > ja, das ist richtig. Die Viren leben überall und gehen auch durch Kondome.
      Insofern muß man auch an die Selbstheilung glauben.
      Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X