#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ags und Pcos, alternative ohne Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ags und Pcos, alternative ohne Pille??

    Hallo Zusammen,

    Habe im November 10 die Diagnosen Ags, Pcos und Insulinresisztenz erhalten. Symptome damals: ausbleibende Mens nach absetzen der Pille, extremer Haarwuchs (Gesicht, Kinn und Bauch, sowie Bikinizone), Haarausfall am Kopf, Akne und Übergewicht. Bis dahin habe ich die Cerazette genommen da ich gestillt habe. Habe im Nov. 08 einen gesunden Jungen zur welt gebracht nach Kinderwunschbehandlung, sprich Verkehr nach plan nach Hormoneinnahme. Nach absetzten der pille wegen kinderwunsch selbe symptome wie nach der Entbindung, was zur Überweisung in die Kiwu führte.

    Therapieempfehlung vom damaligen endo war 2x1000mg Metformin sowie die einnahme der Bella hexal im verkürzten intervall. Sprich nur 5 Tage pause um eine Blutung auszulösen, aber die männl. Hormone nicht zu weit ansteigen zu lassen. Zur Diagnostik wurden die Hormonwerte, der ACTH-test sowie der oGtt (mit Insulinbestimmung) zu Grunde gelegt.

    Das Metformin setzte ich immer wieder wegen starken Durchfällen ab, bin zur Zeit im Aufbau mit 2x500mg.

    Die Pille hab ich wegen starkem Libidoverlust (<=0), nach einem schwächeren produkt, abgesetzt. Eine fehlende Libido ist der Ehe nicht förderlich...

    Habe jetzt im Nov.11 die pille abgesetzt, anfangs auch regelmäßige Blutungen gehabt, jetzt bin ich allerdings bei ZT60 und mein Gewicht geht kontinuirlich nach oben. Dafür wieder Libido!!

    Habt ihr Ideen, ohne Pille, meinen zyklus wieder in geregelte bahnen zu führen??

    Laborwerte vorhanden!!

    Danke


  • Re: Ags und Pcos, alternative ohne Pille??


    Hallo,

    einen Versuch wäre dabei auf pflanzlicher Basis der Einsatz eines Mönchspfefferpräparates wert. Lässt sich damit keine Regulierung des Zyklus erzielen, bliebe nur der erneute Einsatz von Hormonen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X