#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsymptome nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsymptome nach Pillenwechsel

    Hallo zusammen!

    Kämpfe seit gut eineinhalb Jahren mit div. Problemen...Da ich nicht ständig meinen FA belästigen will, dachte ich mir ich versuch es mal hier! Hoffe man kann mir da ein wenig weiterhelfen!

    Hatte vor ca einem Jahr einen Schwangerschaftsabbruch und damit hat das übel angefangen... Habe mir danach die 3Monatsspritze (Depocon) verschreiben lassen...2 Monate
    nach der ersten Spritze bekam ich starke depressionen ( muss nach wie vor Anti Depressiva nehmen; Effectiner 150 mg un Seroquel 75 mg) Seit dem Schwangerschaftsabbruch habe ich extremen aussfluss und zwar so stark dass ich seit eineinhalb Jahren absolut nicht meh spüre beim sex ( mein Partner spürt auch nichts mehr seit


  • Re: Schwangerschaftsymptome nach Pillenwechsel


    dem Abbruch...Bin von A nach B gerannt um die Ursachen uu finden...nach 6 monaten Depocon wurde ixh wieder auf die Pille umgestellt (mirelle) Hatte keine Probleme damit bis auf den Ausfluss, der wurde nicht weniger...Nach einigen Abstrichen ( bakterien , pilze usw) die alle negariv waren machten wir einen Hormonstatus...Dabei kam heraus dass ich deutlich zuwenig weibliche Hormone habe und 2 hormonwerte auf eine Schilddrüsen erkrankung hinweist ( test wird erst in einem halben Jahr gemacht) Durch den niedrigen wert der weiblichen hormone musste ich einen Pillenwechsel machen ..Jetzt nehme ich die Yris seit einer Woche...Seit der 2. Pille hab ich nun Schwangerschaftssymptome wie z.B. übelkeit (den ganzen Tag) sodbrennen und brustspannen, Ausfluss ist NOCH stärker...obwohl ich vor dem wechsel also vor einer woche erst meine tage hatte
    Schwangerschaftstest hab ich heut gemacht der war negativ...

    Hab keine ahnung was ich noch machen soll...Der Ausfluss wird statt besser immer schlimmer und die S-symptome noch dazu...meine letzte Untersuchung beim FA ist auch erst einen Monat her...

    Kann es sein dass die symptome durch den pillenwechsel kommem? oder rengt sich mein Hormonhaushalt wieder ein sprich der Östrogenwert steigt wieder durch die neue pille? welche ursachen können meine problemchen noxh haben?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin echt schon am verzweifeln!!!! glg Bia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsymptome nach Pillenwechsel


      Hallo,

      beim Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat sind bis zu 3 Monate als Umstellungsphase zu rechnen, daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.
      Zur Regulierung des Scheidenmilieus würde ich ein Milchsäurepräparat, z.B. Vagiflor, empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X