#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasseransammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseransammlung

    Hallo zusammen,

    war heute beim FA weil ich ständig Blasenentzündungen habe. Und ab und zu blutungen nach dem GV.
    Sie machte dann einen vaginalen Ultraschall, da war erst alles in Ordnung bis sie sich dann am Kopf kratzte und sagte ich soll mal die Blase leer machen (sie war recht voll). Ich wurde schon panisch aus Angst vor einer ungewollten SS. Wobei ich immer die Pille regelmäßig ohne Einnahmefehler eingenommen hatte.
    Dann musste ich nach dem WC gang nochmal zum Ultraschall. Dann starrte sie lange auf den Bildschirm und fragte mich wann die letzte Blutung war die war übrigens am 12.3-19.3 ganz normal wie immer. SIe sagte mir sie habe eine Wasseransammlung in der Gebärmutter gefunden, die aber mit der nächsten Periode verschwinden würde, diese Ansammlung käme von den Pillenhormonen. Die Gebärmutterschleimhaut war auch minimal aufgebaut (ist ja immer so unter der Pilleneinnahme). Ich fragte sie dann nochmal ob ich wirklich nicht schwanger sei und sie verneinte, ich sollte nur ich ca. 3 Wochen nach der Periode nochmal kommen. Ich bin total durcheinander, hinterher bin ich doch schwanger, man ließt ja nur solche Dinge wie "das deutet auf eine SS hin". Zysten etc. hat sie auch ausgeschlossen :/
    Nun meine Frage ist das normal, so eine Ansammlung und woher kommt die?? Ist das wirklich keine Ss?

    oh mann.......


  • Re: Wasseransammlung


    Hallo,

    eine Schwangerschaft sollten Sie wirklich ausschließen. Darauf deutet doch wirklich nichts hin.

    Die Wasseransammlung konnte auch von einer geplatzten Zyste stammen.
    Das wäre dann aber nicht schlimm.

    Ich würde wirklich die nächste Untersuchung abwarten und mir keine Sorgen machen bis dahin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X