#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysplasie

    Hallo,

    ich bin 30 und bei mir wurde letztes Jahr ein pap 3d und hpv infektion festgestellt. Mir wurden daraufhin Medikamente zur Staerkung des Immunsystems und etwas antivirales gegeben. Ein halbes Jahr spaeter hatte ich einen normalen pap aber hpv konnte immernoch festgestellt werden. Jetzt war ich letzte Woche zur Nachkontrolle und es wurde eine Kolposkopie durchgefuehrt. Nachdem die Aerztin das Bild angesehen hatte, meinte sie eine Ablation waere wohl gut, aber wir sollten den Laborbericht abwarten. Da hiess es dann milde Dysplasie, ich bekomme wieder die gleichen Medikamente wie vor einem Jahr und soll nach 2 Monaten nochmal zur Kontrolle. Macht das denn Sinn?Wenn ich nach wie vor hpv aktiv in meinem Koerper habe, 30 bin und in einem halben Jahr gerne mit der Kinderplanung anfangen moechte? Sollte nicht doch schon eine Ablation durchgefuehrt werden? Ich mache mir Sorgen. Bin uebrigens im Moment im Ausland.
    Vielen Dank fuer die Hilfe. Lili


  • Dysplasie


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Dysplasie


      Hallo, lilifee28,der Befund entspricht einem PAP IIID bei HPV. Um zu sehen, ob sich Ihr Körper selbst heilt, kann eine L1 Bestimmung aus dem letzten PAP gemacht werden und eine HPVix Bestimmung aus Ihrem Blut. Sollte beides positiv sein, wird sich Ihr Körper selbst heilen. Ansonsten sollte unter kolposkopischer Sicht eine PE und/oder Loop Konisation gemacht werden. Einem Kinderwunsch steht nichts im Wege.Welche Medikamente haben Sie bekommen ? Alles Gute und mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Dysplasie


        Hallo und vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
        Ich habe damals Betadin, Gynoflor und Lavomax bekommen; dazu noch Vitaminpillen. Diesmal wieder Betadin dann Vagilak, Groprinosin und Genferon.
        Ich werde meine Aerztin auf die beiden Tests anprechen. Ich hoffe das wird hier in der Ukraine auch gemacht.
        Lili

        Kommentar



        • Re: Dysplasie


          Hallo, ilifee28,ja, das hoffe ich auch. Sonst können die Materialien in Deutschland besorgt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X