#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazentarest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazentarest

    Leider musste ich am 1. März meine Zwillingstöchter in der 23. Ssw zur Welt bringen. Die Geburt verlief spontan und endete nach 26 Stunden Wehen, was die Babys leider nicht überlebten.
    Ich hatte danach eine Ausschabung, wo kleine Reste entfernt wurden.
    Nun hatte ich zunächst einen unauffälligen Wochenflussverlauf, nach 3,5 Wochen wurde dieser erneut blutig für zwölf Tage und hält sich seitdem immer noch als dunkelrosa Schmierblutung.
    Ich war wegen der Blutung beim Ultraschall. Es zeigt sich nun einen eingewachsenen Plazentarest bzw. eine alte Einblutungszone 21x11x22 mm. Diese Gewebsansammlung ist jedoch nicht durchblutet. Es wird vermutet, dass es sich von alleine zurückbildet und ich bis dahin weiter mit Schmierblutungen rechnen muss.
    Am 6.4. wurde das Areal noch mit 31x16x30 mm bemessen.
    Würden Sie diesem Procedere zustimmen? Das man weiter abwartet und nicht ausschabt?
    Stellt es eine Gefahr für eine erneute Schwangerschaft dar?
    Darf ich mit diesem Befund überhaupt schwanger werden?

    Außerdem wurden meine Eierstöcke heute, 17.4., mit folgenden Daten bemessen:
    rechtes Ovar: Größe 43mm x 28mm mit 8 stat. Follikel < 6mm
    linkes Ovar: Größe 32mm x 19mm mit 3 Follikel < 10mm

    Am 6.4. waren die Daten:
    rechtes Ovar: Größe 40mm x 34mm
    linkes Ovar: Größe 43mm x 26mm

    Kann man hinsichtlich dieser Veränderung etwas über den Eisprung oder den Hormonstatus sagen?
    Ich frage deswegen, weil bei mir letztes Jahr PCO diagnostiziert wurde und die Schwangerschaft mittels Hormone stimuliert wurde. Einige Ärzte glauben, dass es eine Fehldiagnose war.

    Wann ist es sinnvoll eine Blutuntersuchung machen zu lassen, um die Hormone zu überprüfen?


    VIELEN DANK!!!!


  • Re: Plazentarest


    Hallo,

    bei einem solchen Plazentarest würde ich unbedingt zu einer Ausschabung raten, nur so ist ein problemloser, weiterer Verlauf gewährleistet. Eine spontane Rückbildung wäre dabei doch eher unwahrscheinlich.
    Bezüglich des PCO wäre eine Bestimmung der Hormonwerte angebracht, die Zysten allein sind dafür nicht beweisend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plazentarest


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Was kann passieren, wenn dieser Teil nicht verschwindet?
      Sollte eine Blutung ausgelöst werden, damit es schneller abbluten kann?
      Kann die Pille helfen?
      Sollte eine Blutuntersuchung gemacht werden um den HCG Wert zu bestimmen?

      Kommentar


      • Re: Plazentarest


        HCG hilft zuweilen, um zwischen einer kleinen Blutansammlung und einem Plazentarest unterscheiden zu können, wenn man sich nicht sicher ist.
        Pille und Blutungsauslösung sind für mich keine Alternativen.

        Kommentar


        Lädt...
        X