#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich vielleicht schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich vielleicht schwanger?!

    hallo!

    also ich habe folgendes problem:
    ich nehm seid einiger zeit die pille
    (erst die Valette für ca 2 jahre und hab jetzt aber wegen Beschwerden zu der femigoa gewechselt,diese nehme ich seid 3 Monaten und hab jetzt die packung aufgebraucht)

    Jedenfalls habe ich sie immer sehr regelmäßig um 18 uhr genommen und dachte mir nun diesen monat ich nehme sie lieber um 17 uhr…jetzt waren aber osterferien und meine komplette tagesplanung hat sich verschoben so dass ich immer sehr lange wach war und dann aber auch sehr lange geschlafen hatte und um 17 uhr häufiger ncht an die pille gedacht hab.

    Jetzendlich habe ich sie diesen monat also leider sehr unregelmäßig genommen…also mal halt um 17 uhr und dann an anderen dagen auch erst um 24 uhr…wobei das häufiger hineinander vorkam so dass ich sie zb 3 mal hintereinander erst nachts genommen habe.

    naja lange rede kurzer sinn ich hab meine pille donnerstag das letzte mal genommen(um 17 uhr) und hätte sie gestern(sonntag) bekommen sollen. nun sind heute aber noch überhauptgarkeine anzeichen von meiner blutung da und ich verzweifel hier nahezu.

    könnt ihr mir vielleicht irgendwie nen rat geben oder eventuel sagen was los sein könnte bzw mir sagen ob das jetzt wirklich so wahrscheinlich ist das ich schwanger bin wie ich glaube?? oder reagiere ich total über?(:\\)(:O)


  • Re: bin ich vielleicht schwanger?!


    Hallo ,

    die zeitlichen Verschiebungen der Pilleneinnahmezeiten sind nicht so schlimm, dass die Wirkung der Pille in Frage gestellt ist.
    Da machen Sie sich mal keine Sorgen.

    Warten Sie noch etwas ab - die Blutung kann sich immer mal verspäten oder auch sogar mal ausbleiben.
    Hat zum Pausenende hin immer noch keine Blutung eingesetzt, machen Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest - fällt dieser erwartungsgemäß negativ aus, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X