#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - Frage

    Hallo,

    ich hatte vom 05. auf den 06.04. GV, wobei das Kondom gerissen ist . Wir hatten es leider zu spät gemerkt. Meine letzte Periode hatte ich vom 29.03. - 02.04.12. Also befand ich mich am 06.04. am 9. ZT. die Pille nehme ich nicht. Zudem habe ich einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus (zwischen 35 und 50 Tagen). Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass ich in der Zeit des Geschhens meine fruchtbaren Tage hatte. Nach ca. 16 Std nach dem GV habe ich die PD (PiDaNa) eingenommen. Mir ging es relativ gut, außer der Müdigkeit am selben Tag. 5 Tage später bekam ich eine Blutung, am ersten Tag eher schwach und bräunlich am zweiten Tag etwas stärker und dunkelrot. Die Blutung hielt 3 Tage an. Meine Periode kann es auf keinen Fall gewesen sein, die müsste normal erst in ca. 3 Wochen kommen. Was kann ich unter dieser Blutung verstehen? Ist das ein gutes Zeichen? Ich hab so Angst, dass Die Pille nicht wirkt :-( Ich hoffe, die PiDaNa ist ein zuverlässiges Medikament und die 16 Std im Rahmen sind.

    Danke schon mal für die Anwort.

    Viele Grüße


  • Re: Pille Danach - Frage


    Hallo,

    ich würde schon auf Ihre Periode tippen - auch wenn sehr verfrüht, aber das kommt eben durch die Pille danach. Durch diese Pille wird der Zyklus verschoben bzw. durcheinander gebracht.

    Außerdem zeigt die Blutung an, dass die Pille danach erfolgreich gewirkt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Danach - Frage


      Kann es denn wirklich sein, dass meine Periode schon so früh kam? Normalerweise ist diese bei mir immer viel stärker und länger :-/
      Wie gesagt, am 1. Tag sehr schwach, dann am 2. Tag stärker und am 3. Tag war es fast schon wieder weg. Zeigt diese Blutung, auch wenn nicht mit der Monatsblutung vergleichbar, wirklich den Erfolg der PD an? Ich bin total verunsichert, da ich schon so viel im Internet gelesen hab und viele schreiben, dass die Blutung nichts zu sagen hat.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Danach - Frage


        Wieso kommentieren Sie eigentlich jede meiner Antworten mit einer "Wirklich?"-Frage?
        Hätte ich Ihnen so geantwortet, wenn ich es nicht "wirklich" so gemeint hätte?

        Normalerweise nehmen Sie ja auch nicht die Pille danach - also ist in diesem Zyklus nichts normal.

        Und ja, die Blutung zeigt den Erfolg der Pille danach. Wenn Sie sich die Wirkweise der Pille danach anschauen, düfte dies auch einigermaßen einleuchtend erscheinen.

        Sie sollten auch immer überlegen, auf welchen Seiten im Netz Sie lesen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Danach - Frage


          Sie haben recht. Ich bin einfach total durcheinander.

          Aber Ihre Antwort beruhigt mich. Ich werde in den nächsten Tagen einen SST machen. Am Mittwoch habe ich auch einen Termin beim FA.

          Vielen lieben Dank für Ihre schnellen Antworten.

          Kommentar


          • Re: Pille Danach - Frage


            Hallo, war heute bei meiner Frauenärztin - sie hat einen Ultraschall gemacht und ich bin nicht schwanger, ein Eisprung ist auch noch nicht in Sicht. Die PD hat also gewirkt, bin ich froh.

            Viele Grüsse

            Kommentar


            • Re: Pille Danach - Frage


              Das freut mich für Sie.

              Danke für die Rückmeldung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X