#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

    Hallo, hab auch eine Frage.
    mich verhüte mit Kondomen und Zusätzlich nach Kalender und zeichne alles was so passiert haargenau auf.
    meine letzte Periode hatte ich vom 10.05. bis 13.05. und mein Zyklus dauert zwischen 27 und 30 Tagen.
    Am 17.05. hatte ich GV m it meinem Freund dabei ist leider das Kondom kaputt gegangen.
    lt meinem Kalender begang meine fruchtbare Phase am 18.05. und am 23.05. sollte mein Eisprung sein.
    Da ich unsicher war obwohl mein Kalender Wahrscheinlichkeit gering angezeigt hat, habe ich am 18.05. ca 24 Stunden danach die Pille danach (norvelo 1,5mg) genommen. Mir war etwas über aber musste nicht erbrechen.
    Am 24.05. fingen Blutungen an. Erst etwas Schwach wurden aber stärker und waren schleimig und dauerten 4 Tage an obwohl meine normale Periode immer 5 bis 6 Tage dauern und auch stärker sind.

    Bin mir sehr unsicher und habe mich blöd und dusselig gegoogelt und bin so hier rauf gestoßen. Ich habe in den vorherigen Beiträgen gelesen, dass dann die Einnahme erfolgreich war.
    nun habe ich aber seit zwei Tagen Ein richtig unangenehmes völlegefühl und auch mein Bauch fühlt sich aufgebläht an und habe manchmal leichtes ziepen im unterleib die in den Rücken ziehen. Auch habe ich kaum Ausfluss obwohl ich normalerweise ein kleinen wenig Ausfluss habe.
    könnte die Pille doch nicht gewirkt haben oder könnten es Nebenwirkungen sein oder vom Stress kommen? (Da ich im Moment privat sehr viel um die Ohren habe) und verschiebt sich nun meine Periode (die am 06.06. anfangen sollten)


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG mieze

    Kommentar



    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

      Hallo,

      hier besteht ganz sicher kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

        Hallo Herr Scheufele,

        auch ich bräuchte kurz Ihren Expertenrat:

        Ich hatte am 30.5, den ersten Tag meiner Periode ungeschützten GV. Die ellaone habe ich dann ca. 20 Stunden später eingenommen. Nebenwirkungen hatte ich keine außer das ich so gut wie nicht mehr geblutet habe nach der Einnahme. Seit heute Morgen habe ich lediglich eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, ist das normal und zeigt der Körper hiermit die Wirkung der Pille danach?

        Besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Laut Zyklus App hätte der nächste Eisprung am 13.6 sein müssen. Kommt die Periode trotz der Schmierblutung dann am 28.6? Mein Zyklus ist sonst relativ zuverlässig ...

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Kommentar


        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

          Hallo,

          hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

            Hallo,
            Und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen die Pille danach genommen, da das Kondom abgerutscht ist. Die Einnahme ist ungefähr 10 Stunden danach erfolgt. Am fünften Tag nach der Einnahme habe ich Blutungen bekommen, also starke ähnlich wie meine Periode, die aber nur 3 Tage angedauert haben. Jetzt hätte ich eigentlich vor 3 Tagen meine Periode bekommen müssen, habe sie aber immer noch nicht bekommen. Jedoch habe ich seit 2 Tagen Schmerzen im linken Unterbauch und ich habe mal gegoogelt und dies könnte ein mögliches Anzeichen einer Schwangerschaft sein.

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

              Dieser Verlauf ist durch die "Pille danach" bedingt und kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                ... erfolgt der Eisprung 5 Tage nach Einnahme der Pille danach bzw. wird er durch die Einnahme verfrüht?

                Bin extrem verunsichert. Hatte die letzten Tage kaum Ausfluss. Seit gestern hab ich ein Spannen in den Brüsten, ein leichtes Ziehen im Unterleib und schlafe mehr als zuvor. Ist das auf die Hormonschwankungen durch die Pille danach bzw. dem bevorstehenden Eisprung zurückzuführen?

                Kommentar



                • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                  Dies ist hormonell bedingt und wie gesagt kein Grund zur Sorge.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                    Hallo nochmal Herr Scheufele,

                    Ich habe leider erst Freitag einen Arzt Termin und mache mich richtig verrückt.
                    Seit Sonntag habe ich auch auf der linken Unterbauch Seite stechende schmerzen
                    Periode ohne PD wäre am 06.06. gewesen.
                    Bin also 3 Tage drüber.
                    ​​​sind das auch die Hormone oder was könnte das sein?
                    und wann hören die "Nebenwirkungen" auf?
                    Vielen dank für ihre Hilfe.

                    Kommentar


                    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                      Sie sollten zunächst einfach den Verlauf abwarten.

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X