#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

    Hallo,

    keine Sorge, diese Blutung ist die reguläre Folge der Anwendung der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

      [QUOTE=Dr. Scheufele;n1592331]Re: Pille danach - Zwischenblutung Hallo,Hallo dr scheufele Ich hoffe sie können mlr helfen hab jetzt n paar Beiträge mit gelesen, hab mich direkt hier angemeldet unzwar meine Frage. : Ich hatte am 25.8.14 den ersten Tag meiner Periode , meine Blutungen gehen immer 2-3 Tage. Am 31.8 am Sonntag hatte ich GV mit meinem freund das Kondom ist gerissen, bin dann sofort ins kh und hab mir die Pille dannacv geholt. Hab sie ca 3 Std später eingenommen. Gestern 5 Tage später hatte ich n bisschen Schmierblutungen und heute Tag 6. ist es n bisschen mehr und dunkelrot und wie meine normale Periode obwohl ich die *normale* Periode erst in ca 2-3 Wochen kriegen sollte. Meine Frage ist muss ich heute mit der normalen Pille anfangen nehme sie zum aller ersten mal. Oder warten bis ich nochmal Blutungen kriege ? Hoffe das war verständlich. Lg

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

        Guten Tag, auch ich möchte hier kurz mein Problem schildern. Ich hatte am 26.11. ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe abends die Pille danach genommen. Danach hatte ich auch sofort die, hier schon so oft beschriebenen, Blutungen, die allerdings 10 tage anhielten und laut meiner Gynäkologin meine Periode war. Nun, 4 Wochen später, lässt aber meine Periode seit ein paar Tagen auf sich warten und ich werde doch ein bisschen nervös. Ist eine Schwangerschaft trotz der ersten Blutung möglich? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

        Kommentar


        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

          Hallo,

          nein, eine Ss ist aufgrund der bereits eingetretenden Blutung nicht möglich.
          Es wird sich einfach nur, aufgrund der Anwendung der PiDaNa, der Zyklus etwas verschoben haben ..
          Kein Grund zur Sorge.

          Katzenauge

          Kommentar



          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

            Hallo , Ich habe ein kleines Problem also ich hab die Pille danach eingenommen 16 Std nach dem Ungeschützten GV . Jetzt hab ich extreme Unterleib schmerzen und so eine braune schmierige leichte Blutung meine Brust zieht auch leicht ich frage mich echt was jetzt los ist ? Besteht das risiko das ich schwanger ( Eileiterschwangerschaft ) bin oder ist das einfach nur die Nebenwirkung bin der Pille danach . Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für die Antworten )

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

              Hallo,

              diese Symptome sind durch die hohe Hormondosis bedingt, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                Hallo Dr. Scheufele,

                ich bin ein wenig ratlos. Ich nehme die Anti Baby Pille (Kleodina) seit ungefähr 6 Monaten. Ich habe die Pille zwei Monate durchgenommen und hatte am 28. August ungeschützten GV mit meinem Lebensgefährten am ersten Tag der dritten Einnahmewoche. Ich habe die Pille allerdings nicht immer ganz regelmäßig eingenommen (einmal in der ersten Woche vergessen und dann zusammen mit der nächsten Pille nachgenommen und auch sonst nicht immer ganz pünktlich aber dennoch innerhalb der zwölf Stunden). Während der 7 Tage vor dem ungeschützten GV habe ich allerdings keine Pille vergessen. Trotzdem hat mir die Apothekerin die Pille danach verschrieben welche ich 24 Stunden nach dem GV genommen habe. Ich musste mich aber direkt übergeben und habe Durchfall bekommen. Also nochmal zur Apotheke und am Folgetag eine weitere Pille danach genommen. Die Anti Baby Pille habe ich wie gewohnt weiter eingenommen, die letzte am Donnerstag den 3. September. Am Freitag habe ich dann bereits eine leichte Schmierblutung bekommen, die aber direkt wieder aufgehört hat. Am Montag dann wie immer meine Periode. Blutung rot-bräunlich in gewohnter Stärke und gewohnte Dauer (bis Donnerstag, also vier Tage). Ich habe dann am Freitag, den 11. September wieder meine erste Pille aus der neuen Packung genommen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich ab dem ersten Pillentag wieder geschützt bin (Quelle www.pille-danach.de) und hatte seither wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nun hat heute am 21. September eine leichte Blutung (hellrot, wie frisches Blut) eingesetzt und ich habe bereits seit zwei Tagen ein Ziehen im unteren Rücken und in der Leistengegend. Was hat das zu bedeuten? Habe ich etwas falsch verstanden? War meine Periode gar keine Periode und ich bin doch schwanger? Oder hat die Pille doch nicht ab dem ersten Tag bereits wieder gewirkt? Besteht tatsächlich ein Risiko einer Schwangerschaft trotz Pille danach und Blutung in der Pillenpause?

                Kommentar



                • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                  Hallo,

                  ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                    Hallo, ich hätte jetzt auch eine Frage, und zwar ich hatte am Freitag den 9. GB gehabt und das Kondom ist geplatzt. Ich habe gleich die Pille danach geholt und habe jetzt die letzten zwei Tage so eine schmierblutung und auch leichte Unterleib schmerzen. Ich nehme den Nova Ring und jetzt ist meine Frage sind das die Tage und wenn ja wann soll ich dann den alten Ring raus tun und den neuen rein tun? Und ist das jetzt das Zeichen das ich nicht schwanger bin? Bin ziemlich verwirrt :/

                    Kommentar


                    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                      Hallo,

                      die Blutung ist Folge der "Pille danach", Sie sollten die Anwendung des Rings wie gewohnt fortführen, ab dem nächsten Ring sind Sie wieder geschützt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                        Hallo!
                        auch ich habe eine frage zur Pille danach. Am Tag des GV hatte ich eine Art Zwischenblutung (vor und nach dem GV ), die ich auf die unregelmäßige einnahme der Pille, aufgrund von stress zurückführe. Ich habe mir dann innerhalb von 15 Stunden die Pille danach geholt, dadurch wurde die Zwischenblutung sehr schwach und stoppte schleßlich.Am gleichen Abend nahm ich dann noch die letzte Pille die in meinem Blister war. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine neue starke Blutung, ist dies nun meine Periode? und sollte ich deswegen mit der pille neu beginnen? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen!

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                          Hallo,

                          die Blutung ist Folge der "Pille danach". Ich würde raten, nach 7 Tagen mit der neuen Packung zu beginnen und dann noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                            Danke für die Antwort! Ich habe allerdings noch eine Frage und zwar hat sich die Blutung vom morgen schnell wieder abgeschwächt und ist nur noch leicht, ist das normal?

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                              und heißt die blutung also dass die pille gewirkt hat? Ich bin leider ziemlich verwirrt, tut mir leid

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                Hallo,

                                dass die Blutung schnell wieder abgeschwächt ist, ist auch normal. Jede Frau reagiert da halt anders im Blutungsverhalten.
                                JA, die Blutung zeigt den Erfolg der PiDaNa

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                  aber das waren dann ja nicht meine tage, sondern einfach nur wegen der pille danach. meine normalen tage können sich deshalb ja auch verschieben oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                    Hallo auch ich habe ein ähnliches Problem Habe die Pille danach am 4.01. genommen, GV hatte ich am 31.12. und am 3.01., allerdings nehme ich auch die Pille. Erster Einnahmetag war der 26.12., habe sie nie vergessen sondern nur später genommen über das ganze Blister (ca. 5-6 Stunden). Hatte nun am 11.01. eine leichte Blutung, hat sich angefühlt als ob ich meine Tage bekomme, aber war dann nur an dem 11.01. Hab dann meine Pille ganz normal weitergenommen und die Blutung war dann am nächsten Tag wieder weg. Ist das nun ein gutes Zeichen dass keine Schwangerschaft besteht oder sind das Nebenwirkungen oder wären das meine Tage gewesen und es hat aufgehört weil ich die Pille weiter genommen habe? Ich mache mir wirklich große Sorgen. Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                      Hallo,

                                      ich verstehe nicht, warum Sie die PiDaNa überhaupt genommen haben wenn Sie doch die Pille nehmen und diese nicht vergessen haben. Auch die spätere Einnahme von 5-6 Stunden ist kein Grund für die Anwendung der PiDaNa. Wurden Sie denn nicht beraten? ...
                                      Na ja, nun ist es geschehen ..

                                      Die Blutung ist ein gutes Zeichen .... aber wo man nichts "retten" musste, muss man sich auch keine Sorgen um eine Ss machen.

                                      Wenn es Sie aber beruhigt > 14-16 Tage nach dem letzten GV ist ein Ss-Test aussagekräftig.

                                      Die Blutung selbst kann nun halt mal verrückt spielen .. einfach nicht so arg darauf achten.

                                      Bis zum Beginn des nächsten Blisters ist kein Schutz vorhanden ... nur als Info.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                        Vielen Dank für die Antwort!! Ich bin in die Apotheke gegangen und hab meine Situation geschildert, die Apothekerin hat zwar kurz nachgedacht aber nichts weiter dazu gesagt. Deshalb habe ich gemeint dass es nötig ist aber indem Fall bin ich beruhigt

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                          Hallo habe noch ein problem... habe ja wie oben schon geschrieben die pille danach genommen und dann auch immer mit kondom verhütet. Heute ist es aber geplatzt nehme morgen noch meine pille und dann würde ich am so theoretisch meine tage bekommen. Kann jetzt noch etwas passieren? Weil ja so wie ich das verstanden habe durch die pille danach kein schutz mehr besteht? Was soll ich jetzt tun?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                            Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für äusserst gering.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                              Empfehlen sie einen schwangerschaftstest auch wenn man die periode ganz normal bekommen hat?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                                Für notwendig halte ich den Test dann nicht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                                  Ich habe ein Problem. Am Fr, 26.2.2016 hatte ich einen Verhütungsunfall. Ich war zu dem Zeitpunkt 2 Tage nach Ende meiner Periode. Da ich zu dem Zeitpunkt im Ausland war, konnte ich die Pille danach erst am Sonntag (36 h nach dem Geschlechtsverkehr,) nehmen. Ich habe 4 Tage nach Einnahme der Pille danach leichte Schmierblutungen gehabt. Meine nächste Periode hätte zwischen dem 19. und 21. März einsetzen sollen. Hat es bis heute (22.3.) nicht getan und ich beobachte seit ca. 10 Tagen einen sehr hohen Ausfluss. Eigentlich haben mich die Zwischenblutungen nach der Einnahme der Pille danach beruhigt, jedoch habe ich jetzt Angst, dass es Einnistungsblutungen waren und ich doch schwanger sein könnte, da mich der erhöhte Ausfluss doch sehr beruhigt vor allem zu einem so späten Zeitpunkt des Zyklus. Wer Rat oder Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er die mit mir teilen könnte

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                                    Hallo,

                                                    dieser Verlauf ist Folge der "Pille danach", von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X