#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Abort

    Hallo,
    im Januar erfuhren wir, das wir mit Zwillingen schwanger sind, die Herzen schlugen auch schon, 3 wochen später aber nicht mehr. Ich mußte auch zur OP. Das war am 7. Februar. Meine erste Periode hatte ich Mitte März und seit dem immer wieder Schmierblutungen, man kann sagen jeden 2. Tag. Am Donnerstag war ich dann deswegen bei meinem Gynäkologen, der mich gründlich per Ultraschall untersuchte. Da stellte er fest, das ich kurz vor dem Eisprung stehe (follikelzyste sei vorhanden), aber in der Gebärmutter auch eine Blutung sei. Er hat mir empfohlen, damit mein Hormonhaushalt wieder in Gang kommt, für 1 bis 2 Monate die Pille zu nehmen, ab Tag der Untersuchung, und danach mit der Familienplanung weiter zu machen. So, nun hatten wir aber die ganze Zeit vor dieser Untersuchung ungeschützten GV. Am Freitag spürte ich extremes Leistenziehen, wie eben beim Eisprung und der Zervixschleim deutete eindeutig auf Fruchtbarkeit hin. Nun bin ich unsicher, ob ich trotzdem schwanger werden könnte obwohl ich die Pille seit nun 5 Tagen nehme? Ist das rein theoretisch möglich? Ich weiß, ich könnte ja einfach abwarten, aber mich macht es etwas kirre, der Arzt noch meinte, dass es höchstwahrscheinlich in diesem Zyklus zu keiner Schwangerschaft kommen würde, weil eben diese Blutung da sei.
    Freu mich auf Antworten


  • Re: Pille nach Abort


    Hallo,

    da Sie mit der Pille nicht am ersten Blutungstag begonnen haben, besteht rein theoretisch im ersten Pillenzyklus noch die Möglichkeit, schwanger zu werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach Abort


      Danke .... Sollte dann in der Pillenpause keine Blutung kommen, wäre eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Abort


        Hallo,

        zumindest wäre dann zur Abklärung durch einen SS-Test zu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nach Abort


          Wenn ich jetzt schwanger werden sollte, ist es dann schlimm, das ich die Pille weiterhin nehme?

          Kommentar


          • Re: Pille nach Abort


            Nein, eine Schwangerschaft würde dadurch keinen Schaden nehmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille nach Abort


              Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich doch etwas schlauer :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X