#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautunreinheiten durch Valette/Maxim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautunreinheiten durch Valette/Maxim?

    Hallo zusammen (8))

    Ich habe momentan ein doofes Problem. Ich habe vor 3 Monaten die Pille Maxim verschrieben bekommen, weil ich während meiner Periode sehr starke Unterleibsschmerzen hatte und nicht ohne Schmerztabletten auskam. Außerdem sagte meine Frauenärztin dass meine lästigen Pickel (so max 3 große) weggehen würden. Das war übrigens auch meine allererste Pille.

    Nun sind meine ersten drei Blister auf und ich weiß nicht ob ich sie mir nochmal verschreiben verlassen soll, da meine Haut derart unrein geworden ist, dass ich sogar von Freunden und Familie darauf angesprochen werde. Ich fühle mich auch richtig unwohl damit, immerhin habe ich mir erhofft, dass ich gar keine mehr haben muss. Außerdem tut meine Brust auch ein wenig weh, was ja aber eine häufige Nebenwirkung ist und auch auszuhalten ist.

    Kann es wirklich an der Pille liegen? Oder könnte es andere Ursachen haben? Zum Beispiel Stress? Ich schreib zwar bald Abitur, aber ich kann nicht sagen, dass ich noch nicht mehr Stress mal gehabt habe. Meine Frauenärztin ist so sehr beschäftigt, dass ich sie seit 5 Tagen versuche zu erreichen um wenigsten mit ihr zu telefonieren (:\\) Morgen versuch ich es weiter..

    Würde die Pille Belara (oder die günstigeren Varianten) eher für mich geeignet sein?


  • Re: Hautunreinheiten durch Valette/Maxim?


    Hallo,

    nicht bei jeder Frau muss sich die Pille (ein bestimmtes Präparat) gleich gut auf die Haut auswirken.
    Wenn es bei Ihnen mit der Maxim nicht klappt, sprechen Sie mit Ihrer FÄ und versuchen es mit einer anderen Pille.

    Manchmal muss man auch etwas herumprobieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X