#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Ende des Langzyklus vergessen - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Ende des Langzyklus vergessen - Schutz?

    Hallo,
    ich nehme die Pille im Langzyklus und nun habe ich, was mir eigentlich nie passiert, eine Pille Anfang der letzten Woche vor der Pause nach 4 durchgenommenen Plistern vergessen. Ich habe sie nach der 12 Stunden Frist nachgenommen. Habe ich dennoch diese letzte Woche vor der Pause Verhütungsschutz oder nicht mehr?

    Viele Grüße!


  • Re: Pille am Ende des Langzyklus vergessen - Schutz?

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am Ende des Langzyklus vergessen - Schutz?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Inzwischen habe ich in anderen Foren, sowie beim Hersteller meiner Pille (Jenapharm) gelesen, dass man beim Vergessen in der 3./letzten Einnahmewoche, nur dann geschützt ist, wenn man anschließend weiternimmt und keine Pause einlegt oder, wenn man sofort eine Pause macht.

      Woanders habe ich gesehen, dass man auch beim Langzyklus dieselben Regeln befolgen muss, wie im normalen Einnahmezyklus, wenn man in der letzten Woche vergisst.

      Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

      Kommentar


      • Re: Pille am Ende des Langzyklus vergessen - Schutz?

        Wem Sie dabei Glauben schenken, bleibt Ihnen überlassen. Um sicherzugehen können Sie die Einnahme noch bis zu 7 Pillen nach dem Vergessen fortführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X