#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb

    Hallo,
    ich hab nach der ringfreien zeit den nuvaring am 07.04. um 19 Uhr wieder eingesetzt. Nun hatte ich gestern abend mit meinem Freund Sex und irgendwie hat es keiner bemerkt das der Ring nicht mehr drin war. Hab ihn dann heut morgen gleich wieder rein, aber besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


  • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall nicht auszuschliessen. Wenn Sie in der Hinsicht sichergehen wollen, käme daher die Anwendung der "Pille danach" in Frage, die bis zu 3 Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


      Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt sicherheitshalber die Pille danach geholt.
      Ab wann ist dann der Schutz des Ringes wieder gegeben? Erst wieder nach der ringfreien Zeit?
      Und noch eine Frage für die Zukunft Wenn der Ring weniger wie 3 Stunden draußen war, setzt man dann wieder den gleichen Ring ein oder muss man einen neuen nehmen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


        Hallo,

        wenn der Ring weniger als 3 Stunden außerhalb war, können Sie den gleichen Ring wieder einsetzen.

        Sie nehmen die Pille danach und entfernen gleichzeitig auch den Ring.
        Dann warten Sie auf die Blutung.
        Am ersten Blutungstag setzen Sie den Ring wieder ein und sind ab dann wieder geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


          Hab die Pille danach schon am Sonntag abend genommen. Die im Krankenhaus sagten mir ich soll den Ring ganz normal drin lassen und raustun wenn er die drei Wochen drin war, da ich ihn ja erst ne Woche drin hab.
          Hab ihn jetzt auch drin gelassen. Soll ich ihn trotzdem noch rausnehmen? Das andere Problem ist, dass ich meine Tage ganz selten bekomm. Heißt ich weiß nicht sicher ob ich sie dieses mal bekomm und ihn dann am ersten Blutungstag einsetzen kann...
          Lg

          Kommentar


          • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


            Sie können das machen, wie Sie möchten.
            Lassen Sie den Ring drin, besteht der Schutz erst im nächsten Ringzyklus wieder.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


              Danke
              Dann werd ich den Ring rausmachen. Macht das dann nix, weil er nur ne Woche drin war? Wie soll ich das dann machen, sollte ich meine Blutung nicht bekommen? Dann einfach nach den 7 Tagen ringfrei einen neuen einlegen? Besteht dann der Schutz auch wieder?
              Entschuldigung für die vielen Fragen
              Lg

              Kommentar



              • Re: Nuvaring war mehr als 3 Stunden außerhalb


                Wenn das mit Ihrer Blutung so eine Sache ist - also, dass sie tatsächlich in der Pause nicht einsetzt -, würde ich den Ring wohl eher doch weiter tragen.
                Das wäre mir sonst zu unsicher.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X