#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Wirksamkeit der pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Wirksamkeit der pille danach

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, Ich habe eine Frage zur Wirksamkeit der pille danach bzw ob diese gewirkt hat! Ich habe momentan eine Affäre mit einer Frau! Wir verhüten jedes mal mit einem Kondom! Da dieses aber abends am 19.04. geplatzt ist, sind wir morgens am 20.04 in die notaufnahme und haben ihr die pille danach geholt! Wichtig zu erwähnen ist denke ich noch, dass sie am 09.04. erstmalig begonnen hat, die normale pille einzunehmen! War hier die pille danach eigentlich überhaupt nötig? Bestand durch die normale pille schon ein ausreichender Schutz? Nun hat mich die Frau darüber informiert, dass sie am 25.04 zunächst leichte und jetzt stärkere blutungen hat, also dass sie ihre Tage bekommen hat. Ist dies nun ein sicheres Zeichen dafür, dass die pille danach gewirkt hat und sie nicht schwanger ist? Denn eigentlich hätte ihre Periode doch erst so um den 07.05. einsetzen sollen richtig? (Da sie ja am 09.04. - am ersten Tag ihrer Periode - mit der normalen pille begonnen hat). Sie hat die normale pille jetzt nach der Einnahme der pille danach weiter genommen und trotzdem blutungen am 25.04 bekommen. Ist da normal? Und jetzt beginnt ja auch ihre pillenpause (heute), bedeutet das dass sie nun noch mal ihre Periode bekommt bzw diese jetzt einfach noch mal ein paar Tage länger dauert? Müssen wir uns bzgl einer Schwangerschaft sorgen machen und halten sie es für nötig nach dem 07.05 einen SS-Test durchzuführen? Vielen Dank schon einmal im Voraus für ihre Antwort!


  • Re: Frage zur Wirksamkeit der pille danach

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung. Allerdings war die Verordnung hier völlig unnötig und stellt einen ärztlichen Behandlungsfehler dar. Ab dem nächsten Zyklus ist der Verhütungsschutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Wirksamkeit der pille danach

      Vielen Dank für ihre zeitnahe Rückmeldung! Also müssen wir uns bzgl einer Schwangerschaft keine sorgen machen? Ab wann wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll durchzuführen bzw kann ein Schwangerschaftstest vor dem 07.05 schon ein sicheres Ergebnis aufzeigen?

      Kommentar


      • Re: Frage zur Wirksamkeit der pille danach

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Frage zur Wirksamkeit der pille danach

          Aber eine mögliche Schwangerschaft ist doch sehr sicher auszuschließen oder? Entschuldigen sie bitte das ich da noch mal so genau nachfrage Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Frage zur Wirksamkeit der pille danach

            Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X