#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo,

    vorgestern habe ich plötzlich einen kirschgroßen Knoten in meiner Brust entdeckt. Da ich nur Körbchengröße A/B habe, fiel er mir sofort auf und muss auch relativ schnell gewachsen sein oder sich verhärtet. Ich nehme seit 1,5 Monaten eine neue Pille, die Maxim. Seitdem sind meine Brüste auch spürbar größer geworden. Kann die Verhärtung/Knoten daher kommen? Sollte ich sofort also am Montag zum Arzt oder sollte ich meine Periode noch abwarten und gucken ob er danach noch da ist? Er ist schon bissl schmerzhaft, also nicht der Knoten selbst, sondern er "drückt" auf irgendwas, was weh tut, bissl schwierig zu erklären. Dass ich zum Arzt muss ist mir natürlich klar, die Frage ist nur wie dringend das ist. Bin erst 23.

    Liebe Grüße und danke im Voraus!


  • Re: Knoten in der Brust


    Hallo,

    ich würde abwarten, ob der Knubbel nach der Blutung noch da ist und falls ja, dies vom Arzt abklären lassen.

    Sowas kann auch schonmal mit einem Pillenwechsel zu tun haben.

    Aber eine zeitnahe Kontrolle macht sicher Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X