#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Ich war im Marz beim frauenarzt wegen eine routine Pap Abstrich. Zwei wochen spater kamm den brief vom mein arzt das der abstrich zeigte einen PAP III befund und zeigte eine atypische zellveranderung. Eine kleine gewebeprobeentnahme sollte entommen werden. Als Ich habe in den praxis angerufen hat um einen termin zu bekommen sagte die arzthelferin das es handelt sich um eine ausschabung und nicht eine biopsie. Leider ist mein arzt erstzwei wochen nicht in die praxis. Ich hab panischer angst. Ist eine ausschabung wirklich notig um diesen befund zu klaren?


  • Ausschabung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Ausschabung


      Hallo, Sbredy , PAP III bedeutet unklar, PAP IIID leichte bis mittlere Zellveränderung. Was ist es denn genau? Bei PAP III wird normalerweise eine Kontrolle 6 Wochen bis 3 Monate nach Erstbefund vorgenommen. Eine Ausschabung eigentlich nur, wenn endocervicale oder endometriale Zellveränderungen vorhanden sind. Das ist auch abhängig vom Alter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Ausschabung


        Hallo Doc,

        Der genauer befund ist PAP III. Der arzt hat geschreiben das eine unklare, atypische Zellstorung ware festgestellt und das eine weitere abklarung ist notig. Ist mann nach einen solchen ausschabung krankgeschreiben?

        Kommentar



        • Re: Ausschabung


          Ich bin ubrigens 30 jahre alt.

          Kommentar


          • Re: Ausschabung


            Hallo,Sbredy ,solch ein Eingriff kann ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden, wenn Sie bereits Kinder ohne Kaisershnitt geboren haben sollten.Ansonsten ist es besser, den Eingriff in Narkose durchführen zu lassen. Dann wäre eine Krankschreibung sinnvoll. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X