#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Periode

    Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem, das schildere ich jetzt mal: Also Ich bin 34 Jahre alt und nehme schon seit Jahren keine Pille mehr, was sich auch in meinen langen Zyklen wiederspigelt. meisten sind die so um die 44 - 47 Tage. Nun nahm ich die letzten 2 Jahre Agnus Kastos, aber das hat nur am Anfang geholfen, so ein Jahr. Nun kam letztes Jahr der Supergau. Trotz Agnus Kastos hatte ich meine Tage 5! Wochen lang. Rosa, hellrot und ohne dunkle Klümpchen und ohne Ziehen im Bauch, also so ganz anders als sonst. Ich habe auch keinen Eisprung gespürt, den merke ich nämlich sonst immer an diesem Ziehen, daß ich in der Mitte meines Zyklus immer habe. Dann hab ich nir sofort die Pille verschreiben lassen, sonst wäre das wohl nie weggegangen, 5 Wochen reichen. Nun mein Plan hat funktioniert. Keine 3 Tage Pille und alles weg, aber dann nach den 21 Tagen in der Einnahmepause, da kam mit einem richtigen kleinen Bauchkrampf ein handtellergroßer Flatschen, aber ab da war alles wieder I.O. Das war im Januar und es läuft jetzt nach fast 5 Monaten Pille alles supi. Aber nun meine Frage: Habe ich vielleicht irgendwas unterdrückt? Was kann der Flatschen gewesen sein, der war echt groß. Ich merke aber auch nichts mehr, immernoch frisches Rosa Blut, keine Klümpchen, nicht dunkelrot, dann hab ich doch gar keine Eisprünge mehr, oder? Ich hätte aber gerne noch ein Kind und hab Schiß, daß ich ja jetzt irgendwas versaut habe, und der Flatschen vielleicht irgendwie ein Einerstock, Eileiter oder sonstwas war. Ich trau mich einfach nicht zu meiner Ärztin, hab Angst vor dem Ergebnis. Sie hat mir zwar voriges Jahr gesagt, es ist alles OK, aber warum bin ich dann 2 Jahre nicht schwanger geworden? Ich hab sie auch gefragt, ob ich vielleicht schon in den Wechseljahren bin, ich meine bei einem 47 Tage Zyklus und dann mal eben 5 Wochen durchweg, kann man den Gedanken ja mal streifen, aber sie hat geschmunzelt und gesagt "Sie doch nicht!" Nun, wer hat so etwas ähnliches schon erlebt? Oder weiß Rat? Oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank!


  • Re: Komische Periode

    Hallo,

    keine Sorge, es hat sich dabei um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung gehandelt, die sich nicht wiederholen muss und auch die Chance auf eine Schwangerschaft nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X