#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pille

    Hallo!

    Habe im Januar 2012 (nach Schwangerschaft) wieder mit meiner alten Pille Aida angefangen. Dann habe ich wegen den Kosten auf ein neues Präparat "evaluna20" umgestellt... Seitdem hatte ich ständig Bauchschmerzen aber nicht im Unterleib. Also habe ich ein bisschen nachgelassen und sie nicht mehr pünktlih genommen sondern immer 3-4h später...
    Jetz habe ich seit Samstag 7.4. Zwischenblutungen bekommen... Erst schnierig und jetz helleres Blut... Sie sind bid huete noch nicht vorbei und normalerweise habe ich meine Tage bur 4-5Tage lang...
    Meine FA ist im Urlaub und die Vertretung meinte das sei normal....
    Ich sollte aber nächste Woche ab Mittwoch eigentlich die Pillenpaise machen. Dann bekomm ich meine Tage ja wieder?!

    Ist das nur hormonell bedingt oder vielleicht doch was schlimmeres?
    Ich muss sagen ich hab gerade auch leichten psychischen Druck...

    Danke im Voraus für die Antworten!
    Lagiioia


  • Re: Zwischenblutung trotz Pille


    Hallo,

    der Stress, hormonelle Schwankungen und der Wechsel auf ein neues Präparat können zu solchen Zwischenblutungen führen.
    Ich meine aber auch, dass diese nach der Pause weg sein sollten.
    So lange würde ich noch abwarten.

    Ja, davon, dass die Blutung dann in der Pause etwas zunimmt, ist auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung trotz Pille


      Danke für deine Antwort...
      Laut der Vertretung solltw ich meine Pille ja ganz normal zu ende nehmen. Das sind jetz noch 4Pillen und dann ist Pause. Meinst du ich habe jetz bis zum ende der Pause Blutungen?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung trotz Pille


        Das kann sein. Man kann das leider nicht vorhersagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung trotz Pille


          Hallo!
          Die Zwischenblutungen halten immer noch an! Nun der 8. Tag!! Soll ich die letzten 3 Pillen jetzt noch nehmen oder jetzt schon in die Pause gehen?

          Ich versteh nicht ganz warum ich solange Blutugen habe, das hatte ich bisher nie!
          Ist es sinnvoller die Spirale zu nehmen? Ich habe das Gefühl dass mir die Pillen und diese Hormone einfach nicht gut tun!?
          Lg lagiioia

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung trotz Pille


            Sie können auch die letzten Pillen weglassen und direkt in die Pause gehen.

            Die Spirale wäre auch eine gute Alternative, wenn Sie keine Hormone mehr nehmen möchten.
            Sprechen Sie mit Ihrem FA darüber - er weiß, ob die Spirale für Sie in Frage käme.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung trotz Pille


              Das ganze macht mir langsam ziemliche Angst! Immer dieser psychische Druck auch...
              Hat das nicht Auswirkungen auf meine Gesundheit wenn ich fast 2 Wochen Blutungen habe? Das ist es was mir zu Denken gibt!

              Muss ich auf etwas achten?

              Lg

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung trotz Pille


                Natürlich sind so lang anhaltende Blutungen nicht optimal, allerdings kann das halt im Rahmen der Präparatsumstellung mal vorkommen.

                Warten Sie ab, was die Blutung nach der Pause macht - hält sie weiter an, gehen Sie bitte direkt zum FA.

                Der psychische Druck kann natürlich auch eine Rolle spielen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X