#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung durch Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung durch Valette

    Hallo, ich habe bis anfang Nov. Valette wegen meinen starken Kopfschmerzen 3 Monate durchgenommen. Anfang Nov. habe ich einen zweiten Versuch gestartet die Pille ganz abzusetzen. Im Jan. 2012 fing mein starker Haarausfall ( 700 Haare täglich)wieder an.
    Daher haben meine Frauenärztin und ich entschieden wieder mit Valette anzufangen. Ich habe dann aber nicht gewartet bis zum ersten Regeltag(wie empfohlen) sonder einfach sofort angefangen. Da ich so verzweifelt war. Nun 10 Tage bevor ich mit dem 3.Blister fertig war habe ich Blutung bekommen. Da es das Osterwochenende war habe ich versucht im Internet etwas zufinden und habe dann gelesen, das es sinnvoll ist die Pause vor zuziehen. Jetzt ist meine Blutung so stark, das ich gestern beim FA war. Leider bei einer Vertretung, da FA in Urlaub ist. Er hat micht untersucht und hat gesagt keine Zyste, kein Myom und die Gebärmutter ist auch nicht entzündet. Daraufhin hat er mir 10 Mg Duphaston verschrieben. Eigentlich muß ich am Sonntag wieder mit der Pille anfangen. Er sagt aber, 10 Tage Duphhaston und danach erst wieder Pille. Jetzt habe ich natürlich wieder Angst um meine Haare.
    Kann ich Duphaston auch 10 Tage mit der Pille nehmen.
    Oder wieder mit der Pille jetzt anfangen in der Hoffnung die Blutung hört auf.
    Im Voraus schon vielen Dank


  • Re: blutung durch Valette


    Hallo,

    die Anwendung von Duphaston halte ich in dem Fall nicht unbedingt für sinnvoll. Raten würde ich eher würde ich raten, nach der Pause wieder mit der Pille zu beginnen, wenn die Blutung dann nicht schnell zum Stehen kommen sollte, kann man das Gestagen immer noch einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: blutung durch Valette


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ist es ein Problem wenn ich schon eine Tablette genommen habe?
      Ich fühle mich bei Ihrem Vorschlag auch besser. Die Blutung ist recht stark, kann sie denn zum Stillstand kommen wenn ich Sonntag wieder mit der Pille start.
      Gruss ZMF71

      Kommentar


      • Re: blutung durch Valette


        Hallo,

        Sie können die Einnahme trotz der einen Tablette stoppen. Die Chance besteht durchaus, dass die Blutung dann mit dem Neubeginn der Pillenanwendung zum Stehen kommt, das wäre abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: blutung durch Valette


          Vielen Dank, das werde ich auch machen. Ist es vielleicht sinnvoll vor Sonntag mit der Pille wieder anzufangen. Damit die Blutung früher auf´hört?

          Gruß ZMF1971

          Kommentar


          • Re: blutung durch Valette


            Hallo,

            ich würde dabei eher zu der üblichen 7-tätgigen Pause raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: blutung durch Valette


              Danke, das werde ich machen.
              Gruß ZMF1971

              Kommentar


              Lädt...
              X