#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Leider hatte ich am 1.3. eine vaginale Frühgeburt meiner Zwillingstöchter in der 23. Ssw., die die Beiden jedoch nicht überlebten.

    Nach der Geburt wurde eine Ausschabung vorgenommen, da ich nur schwach blutete und im Ultraschall es so aussah als wäre die Schleimhaut noch sehr hoch. Dies bestätigte sich jedoch nicht. 

    Ich hatte dann zunächst einen unauffälligen Wochenflussverlauf. Nach drei Wochen war dieser zu Ende. Dann bekam ich eine Blutung (frisches Blut) die zwölf Tage anhielt. Im Krankenhaus zeigte sich nun ein Myom 31x16x30 mm an der Hinterwand, das knapp an das Cavum reicht. Die Schleimhaut zeigte sich abgeblutet. Die Eierstöcke waren kleinzystisch verändert bis auf zwei Eibläschen von je 1 cm.
    Die Blutung war dann zwei Tage weg. Nun hatte ich gestern einen Orgasmus und die Blutung (dunkelrosa) wieder da.

    Ist das nun schon so lange die Menstruation? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal? Kann durch den Orgasmus etwas kaputt gegangen sein? Ist das Myom gefährlich? Wir haben einen großen Kinderwunsch!
    Darf ich sofort wieder schwanger werden?
    Wann könnte ich meinen Eisprung haben?
    Welche Bedeutung haben die Zysten?

    Vielen Dank!


  • Re: Blutung


    Hallo,

    es kann nach diesem Verlauf durchaus noch ein paar Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert, unterstützen kann man das durch Anwendung eines Mönchspfefferpräparates. Weder durch den Orgasmus, noch durch das Myom sind dabei Probleme zu befürchten, auch eine solche Bildung von Eibläschen ist ganz normal. Gegen eine erneute Schwangerschaft ist auch nach kurzem Zeitraum nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung


      Vielen Dank!!!
      Und kann etwas passieren wenn man zu früh nach der Geburt und Curretage wieder Sex hat?
      Mein Mann und ich hatten bereits drei Wochen danach wieder Sex.

      Kommentar


      • Re: Blutung


        Hallo,

        keine Sorge, wenn dies beschwerdefrei möglich war, sind keine nachteiligen Folgen zu befürchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X