#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette oder Attempta35 für antiandrogene Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette oder Attempta35 für antiandrogene Wirkung?

    Hallo =),
    ich habe in den letzten Jahren einige Pillen ausprobiert. Zuerst Valette/Maxim von welcher mir nach einem Jahr von meinem Frauenarzt abgeraten wurde (wegen einer negativen Studie), obwohl ich diese super vertragen habe. Anschließend habe ich die AIDA genommen, was dazu führte dass ich 9 kg zugenommen habe, dann habe ich zur zoely gewechselt. Diese Pille habe ich dann auch gut vertragen und bin die 9 kg wieder los geworden.
    Allerdings habe ich seit einigen Monaten starken Haarausfall und Haarwuchs an typsich männlichen Stellen (Bauch, Brust, usw.). Mein Frauenarzt hat mich auf grund meines Haarausfalls zuerst zu einem Hautarzt geschickt um eine Haarwurzelanalyse machen zu lassen, hier war aber alles ok. Zurück zu meinem Frauenarzt hat dieser mir die Attempta35 verschrieben. Nach einiger Recherche habe ich aber festgestellt, dass diese Pille eine ziemliche "Bombe" sein soll und auch nicht dauerhaft angewendet werden soll. Daraufhin wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen, dieser Frauenarzt meinte ich solle es doch noch einmal mit der Maxim versuchen da diese angeblich auch eine antiandrogen Wirkung hat (dies steht aber weder in der Packungsbeilage noch woanders). Im Moment nehme ich immer noch die zoely da ich mittlerweile einfach nur noch verwirrt bin und nicht mehr weiß was ich noch tun oder glauben soll.

    Über eure Hilfe würde ich mich seeehr freuen,

    Mfg =)


  • Re: Valette oder Attempta35 für antiandrogene Wirkung?

    Grundsätzlich haben sowohl Valette, als auch Attempta 35 eine antiandrogene Wirkung. Die antiandrogene Wirkung von Attempta ist etwas stärker, als von Valette. Dass Ihr Frauenarzt Ihnen von Valette abgeraten hat, dann aber AIDA verschreibt, ist in keinster Weise nachvollziehbar, da AIDA mit dem Wirkstoff Drospirenon zu den absoluten "Risiko-Pillen" zählt. Wenn eine Pille mit einer starken antiandrogenen Wirkung benötigt wird, würde ich zu einem Versuch mit Chariva raten. Vom Östrogenanteil her ist Chariva geringer dosiert als Attempta.

    Kommentar


    • Re: Valette oder Attempta35 für antiandrogene Wirkung?

      Vielen Danke für deine schnelle Antwort. =) Wäre die Chariva dann für eine dauerhafte Einnahme geeignet oder auch nur für eineige Monate wie die Attempta35?

      Kommentar


      • Re: Valette oder Attempta35 für antiandrogene Wirkung?

        Chariva eignet sich als Mikropille auch für eine dauerhafte Einnahme.

        Kommentar


        Lädt...
        X