#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo Herr Dr Scheufele, Ich habe vor gut acht Wochen einen kleinen Knubbel in der linken Brust entdeckt. Er liegt sehr weit oben am Brustansatz, ist sehr hart und fühlt sich so an als ob er Richtung Oberfläche liegt. Als ob er einen Kanal nach oben hat. Von der Größe eher klein. Vielleicht max 0,5 cm. Wobei ich gar nicht weiß, ob das Gebiet überhaupt noch Ausläufer vom Brustgewebe sind. Jedenfalls schwillt der Knoten beim abtasten leicht an, sodass man so gar einen kleinen Huggel sieht. . Habe zunächst gedacht es wäre noch ein alter Pickel. Glaube dort einen gehabt zu haben, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. War allerdings 12 Tage vor der Entdeckung beim FA und damals hat sie nix gesagt. Habe dann leider leider daran herum gedocktert aber es kam kein Pickel. War dann beim FA. Die Kollegin meiner Ärztin tastete ab, meinte einen kleinen weißen Punkt zu sehen, den ich nicht gesehen habe und sagte alles gut. Wahrscheinlich wirklich der Pickel und nix schlimmes. Könnte auch noch länger hart bleiben. Das war jetzt vor ca 4 Wochen. Habe das Ding aber noch immer... und auch Zugsalbe bringt gar nichts außer eine feuerrote Haut! Wie lange dauert es bis ein Pickel unter der Haut verschwindet? Kommt der mit Zugsalbe wirklich nicht raus? Mein Vater hat ganz schlimm Krebs. Bin daher mit meinen 30 Jahren sehr ängstlich. Habe nächste Woche noch einmal einen Termin bei meiner Ärztin. Wie schätzen Sie die Sache ein?


  • Re: Knoten in der Brust

    Wenn es sich tatsächlich um einen Abszess handelt, wäre eine Behandlung mit ILON Abszesssalbe einen Versuch wert. Ansonsten kann nach weiterer Abklärung auch eine chirurgische Eröffnung erforderlich sein. Dazu können Sie sich an den Hautarzt wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X