#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgestiegene Entzündung- Dosierung Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgestiegene Entzündung- Dosierung Antibiotika

    Guten Abend,

    aufgrund starker Unterleibsschmerzen bin ich heute zum Gynäkologen gegangen- Diagnose: Eine aufgestiegene Entzündung.
    Habe daraufhin zwei Antibiotika verschrieben bekommen, eines mit dem Wirkstoff Metronidazol, eines mit Cefuroxim.
    Cefuroxim 500 mg soll ich dreimal täglich nehmen, habe nun aber in der Packungsbeilage gelesen, man solle höchstens zwei am Tag einnehmen. Leider ist die Praxis morgen geschlossen und da das Antibiotikum bestellt wurden musste, habe ich es auch erst nach Praxisschluss erhalten.
    Nun meine Frage: Kann ich Cefuroxim bedenklos dreimal täglich nehmen oder muss ich mir Sorgen um eine Überdosierung machen?

    Danke!


  • Re: Aufgestiegene Entzündung- Dosierung Antibiotika

    Hallo,

    2x täglich 500mg sind in dem Fall absolut ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aufgestiegene Entzündung- Dosierung Antibiotika

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Eine Frage hätte ich noch: Wie lange dauert es etwa bis die Schmerzen im Unterleib verschwinden? Ich nehme nun seit vier Tagen Antibiotika, es ist auch besser geworden, aber die Schmerzen sind immer noch vorhanden. Und ist es normal, dass der Bauch "aufgebläht" bzw dick ist?

      Kommentar


      • Re: Aufgestiegene Entzündung- Dosierung Antibiotika

        Wenn die Schmerzen auch in 2 Tagen noch vorhanden sind, sollten Sie eine erneute Kontrolluntersuchung durchführen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X