#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Hallo liebes Ärzteteam

    gestern Abend hatte ich GV, woraufhin meinem Freund währenddessen das Kondom geplatzt ist. Jetzt bin ich ein wenig beunruhigt, da ich nicht genau weiß was ich machen soll.
    Ich nehme die Pille Valette schon seit knapp 2 jahren, nur musste ich vor ein paar Wochen Antibiotika einnehmen, wodurch die Pillenwirkung abgeschwächt wurde. Innerhalb des Zeitraumes ist uns das Kondom ebenfalls geplatzt und ich habe am Tag darauf mir sofort die Pille danach geholt..Das ist jetzt fast genau 2 Wochen her und morgen sollte meine Blutung einsetzen, da ich am Sonntag die letzte Pille genommen habe. Ich bin deshalb so beunruhigt, weil mir damals gesagt wurde, dass die Pille danach die Wirkung der Pille für den gesamten Zyklus absetzt und ich deshalb nicht weiß, ob ich sie mir jetzt wieder holen soll, obwohl ich morgen eigentlich meine Blutung kriegen sollte.
    Außerdem ist das Kondom nicht am Ende geplatzt, sondern währenddessen und wir haben es auch sofort bemerkt und reagiert.

    Vielen Danke für die Antwort

    Liebe Grüße
    lina


  • Re: Pille danach und Pille


    Hallo,

    schwierig - ich persönlich würde die Pille danach aber nicht nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille


      okay danke
      aber ist die Gefahr generell nicht geringer, wenn es nicht am Ende passiert ist und auch nicht direkt "in mir", weil er halt so halb abgerutscht ist und ich morgen eigentlich auch meine Blutung kriegen sollte?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille


        Hallo,

        absolut ausschliessen kann man ein Risiko in dem Fall nicht, ich halte es aber auch für so gering, dass ich zu keinen weiteren Massnahmen raten würde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X