#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel.1.Ew und starker Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel.1.Ew und starker Ausfluss

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 1. einnahmewoche und nehme in dieser Zeit eine neue Pille (habe von Asumate zu Maxim gewechselt) habe ganz normal davor meine Abbruchblutung bekommen.(30.3.)
    (3.4.-Einnahme der Pille)
    seit zwei -drei Tagen habe ich aber stärkeren weisen ganz leicht gelblichen ausfluss der zum Teil dickflüssig und zäh ist. Manchmal sind da auch ein paar klümpchen dabei. Es riecht bzw juckt nicht. kann das sein dass es an der anderen Pille liegt od sich einfach nach der einnahmepause die Schleimhaut wieder aufbaut??? also ob es in der ersten Einnahmewoche normal ist das der Schleim so stark ist?? schwanger kann ich ja wohl nicht sein??!!!


    vielen Dank im voraus


  • Re: Pillenwechsel.1.Ew und starker Ausfluss


    Hallo,

    der Ausfluss kann sich unter der Pille verändern - auch ein Pillenwechsel kann da eine Rolle spielen.

    Solange der Ausfluss nicht verfärbt ist oder unangenehm riecht oder Brennen oder Juckreiz dazu kommen, besteht aber kein Grund zur Sorge.
    Behalten Sie das sicherheitshalber etwas im Auge.

    Auch von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel.1.Ew und starker Ausfluss


      ich hatte nur etwas panik weil man ja sagt das bei schwangerschaft der ausfluss verstärkt ist aber ich hatte ja zuvor meine Blutung!!!

      ich nehme allgemein die Pille etwas länger nur mir ist es jetzt extrem aufgefallen:S
      aber vielen Dank für die schnelle Antwort!=)

      könneen Sie mir vlt eine Seite empfehlen in der genau was über die entwicklung des Zervixschleims steht weil mich das sehr ineressiert und ich ehrlich gesagt etwas verwirrt mit der entwicklung des Schleims während des Zykluses.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel.1.Ew und starker Ausfluss


        Schauen Sie mal unter
        https://www.mynfp.de/

        Da sind solche Dinge eigentlich recht gut erklärt.

        Allerdings bezieht sich das natürlich nur auf den natürlichen Zyklus.
        Die "eigenen" Hormone sind unter der Pille aber nicht völlig ausgeschaltet, von daher können Sie da sicherlich trotzdem ein paar nützliche Infos finden.
        Ansonsten müssten Sie einfach mal googlen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X