#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampon vergessen zu wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampon vergessen zu wechseln

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe gestern mittags einen Tampon eingeführt und war dann bis in die Nacht unterwegs, währenddessen ich nicht daran gedacht habe, den Tampon zu wechseln. Insgesamt waren es wohl ca. 12-13 Stunden, die derselbe Tampon in der Scheide verblieb. Da in der Packungsbeilage empfolhen wird, die Tragedauer von max. 8 Stunden nicht zu überschreiten, wegen der Gefahr von TSS, bin ich nun sehr verunsichert.
    Wann würden denn erste Symptome von TSS auftreten, sollte sich da eine Infektion gebildet haben? Schon nach Stunden bis wenigen Tagen oder kann sich das länger hinziehen? Oder mache ich mich völlig umsonst so verrückt?

    Vielen Dank bereits für Ihre Antworten, Jacie


  • Re: Tampon vergessen zu wechseln

    Hallo,

    in diesem Fall würde es recht schnell zu Symptomen einer Infektion kommen, ich gehe hier nicht von einem solchen Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tampon vergessen zu wechseln

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt schon sehr.

      Beste Grüße,
      Jacie


      Kommentar

      Lädt...
      X