#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo !
    Ich hab ein großes Problem...
    Ich habe letzte Woche die Pillen-Pause schon nach 4 Tagen beendet und hatte am Samstag die dritte Pille genommen und mir eine kleine Lebensmittelvergiftung zugezogen.. hatte Samstags die Pille gegen 22 Uhr genommen und gegen halb 1 fing es an mit Durchfall... Hab gegen halb 5/5 dann nochmal eine Pille genommen und danach nur noch einmal Durchfall gegen 8 / halb 9 gehabt. Nun hatte ich heute morgen um 6 Uhr Geschlechtsverkehr... War ich geschützt oder wäre ich erst ab heute wieder ab heute Abend geschützt gewesen ? Ich nehme die Pille Valette...
    Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    ja, in dem Fall ist von bestehendem Schutz auszugehen.

    Einmal, weil Sie sich theoretisch noch in der Pause befunden hätten und dann, weil die 2. Pille genug Zeit zum Wirken hatte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      In der Packungsbeilage stand was von 4 Stunden von daher dachte ich das die zweite Pille auch nicht gewirkt hätte...

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Ich hab nun noch eine Frage mehr... mir ist gerade aufgefallen,dass ich gestern Abend ganz normal die Pille genommen hab und heute morgen dachte ich das ich die noch nicht genommen hätte und hab die daraufhin quasi nochmal genommen....
        Einfach ganz normal heute Abend die Pille wieder nehmen oder erst morgen früh oder ist beides möglich ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Das können Sie machen, wie Sie möchten - um aber Verwirrungen vorzubeugen, würde ich heute Abend ganz normal mit der Einnahme fortfahren.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X