#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pillenwechsel

    Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage.
    Ich habe vor 14 Tagen von meiner Frauenärztin eine neue Pille verschrieben bekommen,
    da ich bei meiner bisherigen Pille unter starker Migräne während der Pillenpause litt.
    Bisher nahm ich die Valette. Nun habe auch auf die Pille Selina gewechselt. (beides sind kombinierte Pillen)

    Ich habe nun die erste Pille von Selina gleich nach der letzte wirkstoffhaltigen Pille der Valette eingenommen. (wie in der Packungsbeilage empfohlen). Hier nun meine Frage: wie lange muss ich nun zusätzlich (mit Kondom) verhüten bis die neue Pille vollständig wirkt?
    Diesbezüglich stand nichts explizit in der Packungsbeilage. Bedeuted dies, dass die Pille sofort nach der ersten Einnahme wirkt?

    Danke schonmal im Voraus!
    LG


  • Re: Frage zu Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von durchgehend weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X