#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Tag der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Tag der Periode

    Hallo!
    Da ich im letzten oder vorletzen Zyklus Medikamente nehmen musste, möchte ich jetzt einen kleinen Umbruch machen und die Pille am ersten Tag der Periode nehmen.
    Nun weiß ich nicht ob ich meine Periode gestern abend oder heute morgen bekommen habe. Ist es okay wenn ich meine Pille heute um 12 nehme? Ist es so, dass man die Pille am Tag der Periode nehmen muss unabhängig davon zu welcher Zeit diesen Tages?

    Lieben Gruß


  • Re: Pille am ersten Tag der Periode


    Hallo,

    Sie können die Pille heute um 12.00 Uhr nehmen.

    Möchten Sie die Pille am ersten Blutungstag einnehmen, sollten Sie sie während der ersten 24 Stunden ab Einsetzen der Blutung einnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille am ersten Tag der Periode


      Hallo nochmal,

      ich habe die Pille nun, wie empfohlen am Samstag um 12 genommen.
      Meine Tage sind allerdings sehr sehr schwach bzw. so gut wie garnicht mehr, was normalerweise nie so ist.
      Liegt es daran, dass ich die Einnahmepause durch die Einnahme der Pille am ersten Tag verkürzt habe oder daran, dass ich die letzten beiden Pillenpackungen ohne Pause hintereinander genommen habe? Oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Lieben Gruß!

      Kommentar


      • Re: Pille am ersten Tag der Periode


        Die schwache Blutung ist auf die erneute Hormonzufuhr am ersten Blutungstag zurückzuführen.
        Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X