#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Minisiston 20 fem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Minisiston 20 fem

    Hallo! Mich plagen ein paar Gedanken. Ich hatte eine eitrige Mandelentzündung und bekam das Antibiotikum Cefadroxil 1000. Davon musste ich am ersten Tag abends 2 und danach eine früh nehmen, vom 12.4.- 20.4.14. Am 10.4.hatte ich die letzte Pille und ging danach in die Pause. Dann nahm ich das Antibiotikum und MCP Tropfen vor dem Antibiotikum da mir bei einem AB oft so schlecht nach der Einnahme ist. Mit der Pille fing ich am 18.4.wieder wie gewohnt an und hatte ja zu dem Zeitpunkt noch das AB. Am 20.4.hatten wir Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Schwangerschaft eintritt? MfG P.Heinze


  • Re: Antibiotikum und Minisiston 20 fem

    Hallo,

    es besteht in dem Fall solange ein Schwangerschaftsrisiko, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Minisiston 20 fem

      Vielen Dank. Da ich bereits in der Pillenpause das Antibiotikum nehmen musste sowie an den ersten drei Tagen des neuen Pillenblisters, ist dadurch der Schutz nur reduziert oder völlig aufgehoben? Ist es für das Kind, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, schädlich jetzt die Pille weiterzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Minisiston 20 fem

        Wie gesagt ist der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung wieder gegeben. Dem Kind würde die weitere Pilleneinnahme nicht schaden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X