#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöte leberwerte in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöte leberwerte in der schwangerschaft

    ich habe in beiden schwangerschaften probleme mit meinen leberwerten gehabt (ast / got ).
    die werte sind etwa ab der 16 bis zur 32 woche angestiegen und von heute auf morgen wieder gesunken bis sie normal waren.
    habe unzählige tests damals machen müssen, aber die ärzte sind bis heute ratlos geblieben an was es liegen könnte.
    nun habe ich das problem das ich wohl schwanger bin, und die sorge steigt wieder an, da meine frauenärztin mir versichert hat das es wohl wieder so kommen wird. habe mich gestern durch einige foren gelesen. und sehr oft kam das viele frauen diesen problem haben und das es sehr gefährlich sogar tödlich enden kann, da die werte innerhalb einiger stunden extrem ansteigen können. was sagen ihre erfahrungen dazu?


  • Re: erhöte leberwerte in der schwangerschaft

    Hallo,

    es muss in einem solchen Fall nicht zu ernsten Folgen kommen, bei regelmässiger Überwachung der Werte sollten keine Probleme entstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erhöte leberwerte in der schwangerschaft

      ich bin heute auf etwas gestossen das sehr gut passen würde. intrahepatische Schwangerschaftscholestase.
      da meine tochter nach der geburt auch sofort dieses vitamin-k bekommen hat auch an gelbsucht gelitten hat. komisch finde ich nur das immer beschrieben wird das diese cholestase nach der geburt wieder weg geht, aber bei mir hat es sich ein paar wochen vor der geburt schon wieder normalisiert. kann das sein das es auch davor wieder verschwinden kann?

      Kommentar


      • Re: erhöte leberwerte in der schwangerschaft

        Ja, das ist durchaus möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X