#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring nach antibiotikagabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring nach antibiotikagabe

    Hallo,

    mich würde interessiere, ob es bestimmte Regeln gibt, die ich beim einsetzen eines neuen Rings zu beachte habe, wenn ich während des alten Rings über zwei Wochen Antibiotika genommen habe. Mir ist bewusst, dass während der Antibiotikagabe die Wirkung des eingesetzten Rings beeinflusst werden kann. Kann ich denn dann den neuen Ring einfach wie gewohnt wieder einsetzen und ist dann die volle Wirkung wieder gegeben? Ich habe gehört, dass ich wieder ab dem ersten Tag meiner Blutung nach dem Antibiotika wieder geschützt bin. Ich frage mich nur gerade, da ja der eingesetzte Ring eventuell nicht gewirkt hat, ob ich den neuen Nuvaring dann nicht lieber am ersten Tag meiner Blutung wieder einsetze (so als wenn ich vorher keinen Nuvaring verwendet hätte).

    Zudem werde ich in den nächsten Wochen häufiger geimpft werden. Bestehen bei Impfungen generell irgendwelche Wechselwirkungen?

    Schon einmal Danke für Ihre Antwort


  • Re: nuvaring nach antibiotikagabe

    Hallo,

    nur sehr wenige Antibiotika beeinträchtigen die Wirkung des Nuvarings. In dem Fall ist der Schutz wieder vorhanden, sobald Sie den Ring nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Tage in Folge getragen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X