#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve und Progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve und Progesteron

    Hallo
    ich habe mal folgende Fragen. Wie hoch muss der Progesteronwert mindestens sein ? Bedeutet ein Eisprung das der Progesteronwert okay ist ? Kann ein niedriger Progesteronwert eine Fehlgeburt ( ohne Blutung ) zur Folge haben ? Kann man auch mit niedrigem Progesteronwert schwanger werden ? Kann man anhand meiner Temperaturkurve ( Anstieg und Länge der Hochlage ) erkennen ob ich einen niedrigen Progesteronwert habe ?
    http://www.urbia.de/services/zyklusk...726?1333648041
    Danke Chris


  • Re: Temperaturkurve und Progesteron


    Hallo,

    der Progesteronwert schwankt im Zyklusverlauf, daher ist Ihre erste Frage recht schwer zu beantworten.
    Um den Eisprung herum liegt er bei ca. 1 - 2 ng/ml.

    Aus einem Eisprung lässt sich nicht unbedingt ein guter Progesteronwert ableiten. Progesteron sorgt dafür, dass sich das Ei gut einnisten kann. Ist der Wert also weit zu niedrig, kann es zu Problemen kommen.

    Der Progesteronwert wird aus dem Blut bestimmt.
    Das Wirken des Progesterons erkennen Sie in der Temperaturkurve an der Temperaturhochlage. Ein Wert lässt sich daraus aber nicht wirklich ableiten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X