#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich 29 nehme Qlaira seit 1 jahr davor 10 jahre valette möchte absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich 29 nehme Qlaira seit 1 jahr davor 10 jahre valette möchte absetzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich möchte unbedingt mit der Pille (Qlaira) aufhören habe aber ein rießen Problem! Ich leide unter einer starken Akne am Rücken , sobald ich keine Pille mehr nehme kehrt sie zurück. Hautärzte sagen eindeutig dass es an den Hormonen liegt und ich da wohl nicht viel dagegen tun könnte. Jetzt stören mich aber diese Wassereinlagerungen extrem und auch der Schwindel und Kopfschmerzen deshalb möchte ich aufhören. Die Valette habe ich damals auch abgesetzt und eben diese starke Akne bekommen sowie abartigen Haarausfall. Was soll ich tun? Gibt es denn eine Möglichkeit die Pille abzusetzen ohne die Akne zu bekommen?Mein Frauenarzt wollte mir Androcur verschreiben, aber davon habe ich nur schlechtes gehört ich habe Angst davor. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!!!!! Grüße Miriam B.


  • Re: ich 29 nehme Qlaira seit 1 jahr davor 10 jahre valette möchte absetzen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall nochmal zur Rücksprache mit einem Hautarzt raten. Es gibt auch auf dermatologischer Basis Präparate die man in dem Fall einsetzen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X