#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Schmerzen in der Vagina...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Schmerzen in der Vagina...

    Hallo,

    bitte nicht verschieben, es handelt sich durchaus um ein gynäkologisches Problem.

    mir ist der Beitrag etwas unangenehm, trotzdem brauche ich bitte eure Hilfe.

    Ich habe starke Endo und regelmäßig Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mit einem Vibrator zu versuchen die Schmerzen besser zu lokalisieren und auch so dachte ich, es wäre mal gut zum Austesten.

    Ich hatte zuletzt einen Vibrator als ich 16 war und habe mir nun so einn G-Punkt-Ding gekauft, das ist eigentlich nur ein dünner Stab mit einem riesigen gekrümmten Ei oben dran. Zum Schutz vor dem Material habe ich ein Komdom drübergezogen (sagte mein FA).

    Auf die Größe und Durchmesser habe ich nicht geachtet. Nun hatte das Ding allerdings einen Durchmesser von 5,5 cm und war 21cm lang. Zwar hatte ich schon Schmerzen beim Einführen, habe es aber trotzdem gemacht und es ging dann auch..nun habe ich allerdings danach doch ziemliche Schmerzen im Unterleib und befürchte, das war dann doch zuviel des Guten. Irgendwie spüre ich nun auch eine "Schwellung" an Stellen, die ich beim Sex mit meinem Freund gar nicht spüre, aber das ist nun eben kein angenehmes "Spüren"..

    Auch habe ich nun Angst, dass ich das Ding zu tief eingeführt haben könnte und das bei der Endo vielleicht nicht gerade gut war...wären zu feste Stöße an den Muttermund denn bedenklich?

    Denkt ihr, dass die Schmerzen jetzt einfach eine Überreizung sein könnten?

    Ich hoffe, ihr fasst das jetzt richtig auf, das ist keine Veräppelung und ich bin auch keine 14, aber so ein unangenehmes Gefühl habe ich nach dem Sex nicht, das Ding war glaube ich einfach zu breit...

    Auch habe ich nun eine Nacht später ein unangenehmes Gefühl in der Blasenregion, zuletzt hatte ich ein ähnliches Gefühl, als ich einen Katheter nach einer Bauchspiegelung hatte. Vielleicht auch eine Blasenentzündung?

    Könnte das dadurch kommen?

    Vielen vielen Dank..


  • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


    Hallo,

    ich denke einfach, die Benutzung war zu feste, zu tief...was auch immer und Sie spüren nun halt die Nachwirkungen.

    Lassen die Beschwerden aber nicht im Laufe des Tages nach, würde ich da zu einer ärztlichen Kontrolle raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Ich fühle mich wirklich ganz bescheuert, dass ich solche Probleme habe.

      Ein höheres Risiko für eine Verletzung o.Ä. bei Endometriose im Vergleich zu gesunden Frauen besteht aber nicht?

      Könnte das denn generell eine Blasenentzündung oder einen Druck auf die Blase o.Ä. ausgelöst haben? Es war wie gesagt so ein richtiges dickes Ei, keine Penis-ähnliche Form.

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


        Ich würde eher an eine Blasenreizung als gleich an eine Entzündung denken.
        Aber erstmal abwarten.

        "Bescheuert" müssen Sie sich deswegen aber nicht fühlen.
        Für solche Probleme sind Foren ja da.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


          Hallo nochmal,

          ich bin heute Nachmittag aufgrund eines extremen Brennens, das noch dazu kam, einfach persönlich zum FA gegangen, wurde aber leider nicht mehr drangenommen.

          Nun wollte ich nachfragen, ob ich gegen das Brennen akut zu stillen eine der folgenden Salben in der Vagina verwenden kann: Nivea, Penaten-Wundschutz-Creme oder Bepanthen Nasen-u. Augensalbe (mir wurde mal gesagt, die wäre auch gut für alle Schmeinhäute). Das wäre das was ich hier habe.

          Falls es nicht besser wird, muss ich wohl zum Notdienst morgen..

          Über eine erneute Antwort wäre ich wirklich dankbar! Dankeschön!

          Kommentar


          • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


            Hallo,

            von einer Verwendung dieser Salben im vaginalen Bereich ist abzuraten. Es wäre dann doch unbedingt eine abklärende Untersuchung zu empfehlen, dazu können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


              Hallo,

              danke für die Einschätzung. Würden Sie die Abklärung noch heute Abend für notwendig erachten oder würde morgen "reichen"?

              Kann denn wirklich eine Verletzung der Gebärmutter passiert sein? Momentan sind die Hauptbeschwerden ein Brennen und sztändiger Harndrang sowie eben dieses "Katheter-Gefühl" wie bei meiner letzten Bauchspiegelung. Die allgemeine Überreitzung ist besser, aber mit der Blase scheint was nicht zu stimmen, könnte das keine gewöhnliche Blasenentzündung sein?

              Dankeschön und schonmal schöne Feiertage.

              Kommentar



              • Re: Akute Schmerzen in der Vagina...


                Ich denke wohl nicht, dass Sie Ihre Gebärmutter verletzt haben....

                Ich würde es heute noch abklären - das hängt aber von der Stärke der Beschwerden ab. Das entscheiden Sie selber.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X