#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterverklebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterverklebung

    Hallo,

    ich habe eine Freundin, die seit Jahren unter massiven Angstzuständen und Panikattacken leidet.
    Jetzt hat sie auf einmal zusätzlich noch Angst bekommen, die Panikattacken könnten ihre Fortpflanzungsorgane geschädigt haben. Sie will natürlich zuerst die Angst in den Griff bekommen und dann hätte sie aber gerne ein eigenes Kind.
    Leider traut sie sich nicht zu einem Arzt um die Frage selber zu stellen. Ich persönlich halte das eher für unwahrscheinlich, würde aber dennoch gerne einen fachmännischen Rat bei Ihnen einholen, um sie damit beruhigen zu können.
    Können denn Angstattacken z.B. die Eileiter dauerhaft schädigen?
    Danke und VG


  • Eileiterverklebung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Eileiterverklebung


      Liebe Freundin von cheespa,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass Eileiter durch Angstattacken verkleben können, bin hier aber auch keine Fachfrau.

      Doch zu den Angsattacken, die sicher nicht grad förderlich bei Kinderwunsch sind, da sie extremen Streß für jeden bedeuten, kann ich etwas sagen. Man kann zunächst schon nach einigen wenigen Sitzungen bei einem guten Psycho-Therapeuten einen Rückgang bzw. besseren Umgang mit den Angsattacken verspüren. Das verbessert die Lebensqualität um ein Vielfaches und der Körper ist diesem Streß der Panickattacken nicht mehr so arg ausgesetzt. Die Sitzungen bei einem Therapeuten werden übrigens von der Krankenkasse bezahlt.

      Viele Grüße und ein schönes Osterfest für Euch beide :-)!
      Herbstblümchen

      Kommentar


      • Re: Eileiterverklebung


        Danke für deine Antwort Herbstblümchen.
        Das gleiche habe ich mir auch gedacht, ich hoffe das wird sie etwas beruhigen. :-)
        Ich denke auch, dass sie bei der Angst an der Wurzel ansetzen sollte, dann wird das auch den Körper entlasten.

        Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest!
        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X